Brauche bitte eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Mein erster Sohn ist jetzt 3 jahre alt. Damals habe ich die Pille abgesetzt und hatten rießen Glück total unkompliziert direkt im ersten Zyklus schwanger zu werden. Aber diesmal ist es leider ander. Im Oktober habe ich die Pille abgesetzt, dann habe ich am 01.11. meine Periode bekommen bis zum 05.11. und habe dann durch die App ausgerechnet das letzte Woche meine Fruchtbaren Tage waren (Freitag 15.11. Eisprung laut App). Jedoch habe ich dann gestern am 18.11. leichte hellrote Blutungen bekommen und heute am 19.11. sind sie etwas Stärker geworden. Jetzt weiß ich nicht was das für Blutungen sind, denn meine nächste Periode dürfte eigentlich erst am 29.11. kommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke schonmal :)

1

Hattest du denn immer einen 28 Tage Zyklus?

Mein Arzt sagte mir vor einigen Wochen: keine App kann Ihre fruchtbaren Tage bestimmen.

Und er hat Recht. Mein angezeigter Eisprung wich mehr als eine Woche vom richtigen Eisprung ab.

Die Blutungen könnten Einnistungsblutungen oder herkömmliche Zwischenblutungen sein? Oder Kontaktblutungen nach dem GV? Die Pille hast dz ja erst letzten Monat abgesetzt, kann sein dass sich der Zyklus erst einmal einspielen muss.

2

Ja ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus..

Ja die Blutung sind gestern nach dem GV aufgetreten..

Von einer Einnistungsblutung gehe ich nicht aus, denn wie ich gelesen habe ist die nicht so stark..

Wie bestimmt ihr euren Eisprung?
Ich bin auch am überlegen mir Ovulationstests zu kaufen. aber woher weiß ich wann ich dann am besten testen sollte?

3

Das kommt dann auf deine Zykluslänge an. Das steht bei den Ovus von Clearblue drauf wann du anfangen kannst, meist ab Zyklustag 6 oder 7.

Ich hatte vor dem ersten Kind immer 28 Tage Zyklus. Seit nunmehr 8 Monaten nur noch 22 bis 26 Tage. :D das kann sich durchaus verändern. Deswegen wäre dir erstmal am meisten mit geholfen, wenn du schaust wie lang dein Zyklus ist und mit Ovus den Eisprung bestimmst.
Du kannst auch Temperatur messen, das hab ich allerdings nicht gemacht xD

weitere Kommentare laden