Ziehen = vielleicht Schwanger??

Wir sind aktuell ES+7 im 2. ÜZ.
Im 1. ÜZ habe ich ab der zweiten Zyklushälfte bis zum Eintreten der Periode stärker werdende Schmerzen im Unterleib verspürt. Ich vermutete eine Zyste, aber der FA konnte nichts feststellen.
Seit paar Tagen spüre ich immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterleib. Bislang kein Vergleich zu den Schmerzen vom letzten Zyklus.
Was kann das sein?

1

Hey, wie hast du denn vorher verhütet?
Ich habe vorm Kiwu die pille genommen und mich doch sehr gewundert wie viel man nach Absetzen plötzlich vom Zyklus spürt...
In der 2. ZH habe ich immer irgendwielche ominösen Anzeichen... außer in dem zyklus in dem es dann geklappt hat.
Daher ein lieb gemeinter Rat: Versuche nicht jedes ziehen und ziepen überzuinterpretieren :)

2

Ich habe bis April die Pille genommen. All die Monate hatte ich dieses Ziehen nicht. Erst seit dem 1. ÜZ im letzten Monat 🤔
Danke, ich versuche es :) Hatte zwischenzeitlich auch eher Bedenken, dass ich an irgendeiner Krankheit leide...

3

Alles kann, nichts muss ...
Ich hatte bei +6 ein starkes ziehen das es mich wirklich in die knie gezwungen hat.
Ansonsten hatte ich bis zur 7ten schwangerschaftswoche gar keine anzeichen.. kein ziehen.. keine empfindlichen brüste.. keine übelkeit.
Und das obwohl mein hcg wirklich sehr schnell gestiegen ist.
Dafür sind die anzeichen und Symptome um so doller 😅

Versuch nicht jedes ziepen und zucken im körper zu analysieren.
Oft kann auch die psyche und der starke wunsch dazu führen das der körper dich was spüren lässt.

4

Also ich bin momentan in der 17. ssw und hatte am Anfang etwas ziehen im Unterleib... Das muss aber nichts heißen! Meine Freundin hat bis zum 3. Monat nicht gemerkt das sie Schwanger ist, da sie gar keine "Anzeichen" hatte :)

5

Ich hatte in den Zyklen, in denen sich schwanger war auch immer wieder Ziehen vor der Periode. In denen wo ich nicht schwanger war nicht. Bei mir endete es leider in einem Abgang, hat damit aber nichts zu tun.
Ich bin ES+8 und hab auch die ganze Zeit Ziehen 🙈 nehme aber utrogest und denke es kann auch daher kommen.

6

Hi,

Ich bin heute ES+16 und habe auch dieses intervallartige Ziehen im Unterleib und auch im Rücken. Ich habe das sonst auch nie vor meiner Mens..... Eigentlich kommen die Unterleibsschmerzen erst an dem Tag, an dem die Mens kommt.... Aber jetzt?