Basaltemperatur messen, wie viel Stunden Schlaf?

Hallo ihr lieben,

Vor acht Wochen ist meine Tochter auf die Welt gekommen. Vor meiner Schwangerschaft habe ich mit NFP verhütet und als der Kinderwunsch da war, natürlich damit versucht schwanger zu werden.

Da ich meine Tochter nachts stille schlafe ich meist drei bis vier Stunden am Stück, das erste mal kommt sie um 1 Uhr morgens.
Wann ist es sinnvoll die Temperatur zu messen? Wie viele Stunden am Stück muss man geschlafen haben bevor man misst? Ich benutze das Femometer.

Danke! 😊

1

Huhu, ich glaube, da ist die Stillpille besser zum verhüten, als NfP, da du ja öfter wach bist die Nacht ☺️ Man sagt, 5-6 Stunden Schlaf. Ich glaube, deine Kurve wird dann nicht auswertbar sein? 🤔 Selbst meine Kurve ist nach dem abstillen und 1-2 wach in der Nacht unruhig.
LG 🍀

3

Hallo! Gut zu wissen. Dann warte ich lieber noch etwas, bis die Nächte sich beruhigt haben.
Danke 🙏🏻 😊

5

Ja, oder du schaust halt neben einer anderen Verhütung, wie deine Temperatur sich verhält. Aber so als alleinigen Schutz würde ich das nicht machen ☀️

2

Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️🍀 ❤️🤗

4

Danke, das ist lieb! 😊♥️