Sind hier Ladys mit hashimoto?

Ich habe seit ca 2013 hashimoto, hatte nur lthyrox 25 genommen und seit 2016 nehme ich gar nichts mehr, letzter Tag beim Fa war glaube 2,5 aber nicht nüchtern... Jetzt habe ich gelesen dass der tsh bei hashimoto und Kiwu ~1,5 sein soll.

Muss mir hier erstmal einen endokrinologen suchen... Da ich so lange nichts mehr nehme, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, dass da vllt mein Problem liegt 😥

1

Habe auch SU, bei mir sollte der Wert lt. KiWu-Klinik bei 1.0 liegen. Meine FÄ meinte, alles nur Statistik bzw. Idealwerte. Sie hat schon Muttis bis 8.0 gehabt.

Trotzdem habe ich mich wohler gefühlt mit um die 1.0. Schwanger werden ist ja auch Kopf-/ Wohlfühl- und Entspannungssache.

2

Ich nehme jetzt gar nichts und will meinen Frauenarzt mal fragen, hab gelesen dass es auch Auswirkungen auf Östrogen und potgesteron haben kann obwohl mein Zyklus regelmäßig ist... Wollte eig nicht unbedingt wieder tabletten anfangen und hoffe, dass das nicht der grund ist

4

Also ich bin mit 1 eingestellt zum schwanger werden. Bei mir gibt es auch keine Frage, ob ich da was weglassen kann, nehme ja eh 125er. In der Schwangerschaft muss man dann regelmäßig zur Kontrolle, da braucht man manchmal Stufenweise stärkere. War bei meinen beiden letzten ss so.

3

Halli hallo :)

Ich habe auch seit der Grundschule Hashimoto... mein FA sagte auch das der TSH Wert um 1 liegen soll... leider weiß ich derzeit nicht wo mein Wert grade liegt... aber wurde von L-Thyroxin 150... auf 135? Runter gestuft.. noch hat es leider nicht mit einer Schwangerschaft geklappt.... sind im 11. ÜZ