Progesteron oral auch vaginal verwenden

liebe mädls, habe mit meinem arzt besprochen dass ich utrogest vaginal möchte,
da ich gelesen habe dass bei vaginaler einnahme weniger nebenwirkungen wären als bei den oralen tabletten! aber die dame vom vorzimmer hat anscheinend das falsch verstanden und mir die oralen tabletten verschrieben! jetzt habe ich aber gelesen dass viele von euch auch die oralen tabletten vaginal benutzen! oder verstehe ich da was falsch?
danke für die antworten schonmal

1

hier das medikament

2
Thumbnail

.

4

Japp die habe ich auch, kannst du ohne Probleme vaginal einführen.

3

Es gibt keine Vaginaltabletten, es sind Kapseln die oral eingenommen werden, für die vaginale Anwendung sind die eigentlich nicht konzipiert, aber die Anwendung ist auch so durchführbar, da es direkt da wirkt, wo es hin gehört und über die Schleimhäute ratz fatz aufgenommen wird.

5

Ich fand die Tabletten besser. Bei vaginaler Einführung kam die Hälfte irgendwann wieder raus.
Wenn Medikamente für die orale Anwendung sind, würde ich mich daran halten. Und wenn nicht, würde ich mir vorher wenigstens das Ok vom FA holen.

6

Hallo,

du kannst die gleichen Tabletten sowohl vaginal als auch oral nehmen (also natürlich entweder oral oder vaginal)

Ich habe sogar zwei mal zwischen oral und vaginal hin und her getauscht, an einem Tag oral, an dem nächsten vaginal....das sollte man aber auf die Dauer nicht ständig hin- und her tauschen, damit der Darm nicht völlig durcheinanderkommt.

Ich habe Progesteron oral eingenommen, da vaginales Einführen eventuelle Infekionen begünstigen könnte...das wollte ich während der SS auf keinen Fall.

Liebe Grüße!