Mönchspfeffer Dosierung🤔

Guten Abend ihr Lieben,
in all meinen Schwangerschaften habe ich mit Mönchspfeffer etwas nachgeholfen.
Jetzt sind wir im 13.ÜZ für unser 4. Kind und leider will es nicht so recht klappen.
Heute bin ich bei meiner Suche im Netz auf die Dosierung von Möpf bei Kinderwunsch gestolpert und war etwas überrascht.
Da steht, dass 20 mg gut bei Kinderwunsch helfen. Ich habe immer eine Tablette 4 mg genommen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer höheren Dosierung gemacht.
Bin etwas verunsichert und habe Bedenken gleich 5 Tabletten zu nehmen.

Über eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Alles Liebe Melli

1
Thumbnail

Moin Melli
Ich habe mir Möpf bei Amazon gekauft mit einer Tagesdosis von 125 mg. Soll ja auch für die Mens helfen und pms. Ich bin super zufrieden, kann allerdings noch nichts genaues sagen, da ich gerade im 1 ÜZ bin mit ZT 2.
Ich finde es super das es gleich mit Folsäure ist. Für weitere Infos bei Amazon mal nachschlagen.

LG Janina

2

Ich hatte lange unregelmäßige Zyklen und habe immer nur die 4 mg genommen. So hat es auch mein FA empfohlen.

Hat gut geholfen.

Frag vielleicht einmal beim FA nach 😊

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hier ist der Amazon Link

https://www.amazon.de/NATURTREU®-Bioaktive-Folsäure-Mönchspfeffer-Kapseln/dp/B07JZ6788J/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=mutterfreuden&qid=1574100223&sprefix=mutterfr&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUUtaVTA2S1VKUE1LJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjE2MDkyMU9XSjJDWTM1WVlGTyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzc1MzU0MkNKQkdHQ0IzWEFVUSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

4
Thumbnail

Huhu ich nehme von den 4mg 3 am tag und ab nächsten monat dann mal 4 🙂 meine freundin arbeitet in der Apotheke und rät von Amazon oder anderen Produkten ab, sie sagt man soll wirklich nur das aus der Apotheke nehmen, da kann man sich sicher sein, dass auch genau das drin ist, gibt's aber auch in hoher dosis

5

Hat das bei dir mit dem Mönchspfeffer gut gekappt? Und wie schnell? Bin im 7. Üz und nehme es jetzt eine Woche... Hoffe dass es damit endlich klappt. Meine Freundin hat jeden Tag die 5 Tabletten also 20 mg genommen und ist ca ein halbes Jahr später schwanger geworden

6

Ich hab von meiner Frauenärztin Agnucaston aufgeschrieben bekommen und soll 2x1 täglich nehmen. Wir sind jetzt im 4. ÜZ.

7

Meine Ärztin hat mir täglich 4mg empfohlen.

Sie sagte mn könnte schauen ob man die Dosis später auf 8mg erhöht falls es nicht klappt.