Langer Zyklus

Hey ihr Lieben, ich habe nun doch noch mal eine Frage an euch.

Zuerst zu mir:
Im August/September habe ich die Pille abgesetzt und hatte keine Abbruchsblutung. Wie lang genau mein natürlicher Zyklus (wenn eingependelt) ist, weiß ich nicht ganz genau. So zwischen 28-32 Tagen.
Nun bin ich vor kurzem fälschlicherweise davon ausgegangen das es bei uns im ersten ÜZ geklappt hat da ich Symptome hatte wie bei meiner ersten SS. Allerdings Fehlanzeige, Test negativ., Periode kam. Meine Periode dauert auch immer exakt 4 Tage. Nie länger oder kürzer.
Nun war mein erster natürlicher Zyklus 38 Tage. Der jetzige (8.11-11.11) Zyklus ging 36 Tage. Ich messe keine Tempi und nutze keine Ovus oder beobachte großartig meinen Zervix. Mein Mann arbeitet in der Woche und ist nur am Wochenende zuhause. Bedeutet GV auch nur am WE.

Nun meine Frage, wie wahrscheinlich ist es für mich unter diesen Umständen schwanger zu werden?
Und bitte nennt mir doch die beste Methode um meinen ES zu ermitteln.

Und noch was. Kann man beim Tempi messen nur nach Erfahrungswerten gehen. Heißt ich messe einen Monat und weiß erst im nächsten, wann in etwas mein ES ist. Wenn ja wäre das ja eventuell echt blöd. 🤭

Unsere Tochter kam ganz ohne Hilfsmittel zustande. Da hatten mein Mann und ich aber auch dauernd GV und er war jeden Tag zuhause. 🙈

1

Versuch es mal mit Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung. Die Zyklen werden davon meistens kürzer.

Zum ES bestimmen ist die Kombi aus Ovus und Temperatur messen am besten.

Ovus zeigen VOR einem möglichen ES den LH-Anstieg an, die sind aber nicht 100% zuverlässig.

Temperatur bestätigt NACHHER, dass wirklich ein ES war, das ist bei richtiger Anwendung nahezu 100% sicher. Außerdem kann man daran erkennen, wie lang die 2. ZH dauert.

Spermien überleben ja ein paar Tage, daher kann es auch mit GV nur am WE gut klappen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. Ist inositol nicht nur für PCO-Patienten?
Und welche könntest du empfehlen oder ist das im Grunde egal? Hab inositol von Effective Nature entdeckt. Das gibts als Tablette oder auch als Pulver. Hilfe! 😅🙈

3

Es wird besonders bei PCO empfohlen, aber man kann es auch einfach so nehmen.

Ich glaube, welche Marke ist egal. Ich hatte früher immer Clavella oder Inofolic, aber das war mir zu teuer auf Dauer. Im Moment habe ich das Pulver von Vita World über Amazon.