Halli hallo ☺️

Hey Leute bin neu hier 👋
Ich wollte einfach nur Gleichgesinnte finden mit denen man sich austauschen kann über Zukunft und Vergangenheit. Einfach jemanden der vielleicht die gleiche Erfahrungen teilt, Mut zuspricht oder auch Kritik verteilt 😋. Hibbeln finde ich auch toll 😊.

Ich denke ich sollte euch erstmal erzählen wie unser persönlicher Werdegang ist.

Geheiratet haben wir im Sommer 2017. Zum erstenmal schwanger wurde ich dann ca 2 Monate später. Diese ist dann leider schief gegangen. Bei 11+... wurde festgestellt das das Baby bei ca 8+3 verstorben war. Ich habe es nicht bemerkt. Keine Blutung oder andere Anzeichen. Musste zur Ausschabung

Pathologie ergab nicht wildes.
Ok passiert. Dachten wir.

2. Schwangerschaft war dann ca 4 Monate später.
Am Anfang alles gut, bis wieder 8+3.
Schmierblutung, Kontrolle im Krankenhaus, Bestätigung beim Frauenarzt, Ausschabung.

Diesmal Genetik Kontrolle des Embryos.
Ergebnis Triplodie XXY
Unsere Genetik war bei beiden in Ordnung und auch weitere Tests wie Gerinnungstörung, Schilddrüse, Diabetes war alles gut bei mir.(Kinderwunschklinik)
Die Ärte sagen blöder Zufall.

3. Schwangerschaft folgt und endete schon in den ersten Tagen. In der Zwischenzeit wurde bei mir Endometriose festgestellt und 2× operiert. Mit Darmteilresektion in der zweiten Op. Da ist nun alles gut und die Ärzte sagen dass die Endometriose nichts mit meinen Fehlgeburten am Hut hat. Was ich mittlerweile nicht glaube.

4. Schwangerschaft folgt
KWKlinik sagt ich soll bei der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen und Progesteron nehmen um alle Eventualitäten auszuschließen. Gesagt getan. Dort angerufen aber von der Sekretärin abgewiesen worden weil ich von alleine schwanger wurde. Meine FA hatte aber Angst mir diese Medis zu verschreiben solange sie eine Schwangerschaft nicht bestätigen kann. Hcg hat sie aber nicht kontrolliert und ich soll in 2 Wochen wieder kommen. Diese Schwangerschaft endete dann auch kurz vor Kontrolltermin.

Nun zu Heute
Wir probieren fleißig weiter. Setzen uns nicht unter Druck. Denn schwanger werden klappt ja. Wir halten weiter die Ohren steif 😁
Lassen uns nicht unterkriegen in der Hoffnung das es eines Tages gut geht

Wie geht's es euch. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen oder ist vielleicht auch Endometriose geplagt?

Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤ tut mir sehr leid für dich 😔

Ich habe auch Endometriose (ein Zufallsbefund, Symptome dafür hatte ich nie).

Ende 2016 war ich im 1. ÜZ schwanger, MA in der 10. SSW mit AS. Mein kleiner Sohn hatte Trisomie 16.

Danach hat es nie wieder geklappt, auch nicht mit etlichen Versuchen GVNP und IUI. Erst jetzt im September wieder bei der 1. IVF. HCG war von Anfang an zu niedrig, natürlicher Abgang 8. SSW.

Bei uns läuft jetzt gerade Gerinnung und Genetik, im nächsten Zyklus folgt noch eine Biopsie der GMSH auf Killer-und Plasmazellen.

Wir sollten nicht aufgeben!🍀😘 Ich wünsche dir alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey danke dir für deine Antwort und Aufmunterung ☺️

Tut mir sehr leid für dich/euch.😞
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie verzweifelt du dich fühlen musst. Aber Kopf hoch wir dürfen daran nicht zerbrechen.

Nun interessiert mich wie das mit der Biopsie funktioniert. Die Ärzte haben mir nur eine Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen diese habe ich erstmal nach hinten verschoben weil ich schon so viele ops in den letzten Jahren hatte.
Haben die dir schon erzählt wie die das machen wollen und was genau das bringt also welche Konsequenzen zieht man daraus.



Liebe Grüße 😊

3

Nein, ich gebe nicht auf 😊 mir geht's schon wieder ganz gut, ich bin zum Glück optimistisch eingestellt 😃

Du hörst dich auch sehr stark an 😘

Die Biopsie geht ohne OP und Narkose, wird in der Kiwu-Klinik gemacht in meinem Fall.

Erhöhte Killerzellen würden auf ein zu aktives Immunsystem deuten, das könnte man mit bestimmten Infusionen und Kortison behandeln.

Erhöhte Plasmazellen deuten auf eine chronische Entzündung der GMSH, das wird mit Antibiotika behandelt.

weitere Kommentare laden