1. ÜZ, ES+8/9/10 - Das ist alles so neu und emotional!

Hallo ihr Lieben,
Ich (26) und mein Verlobter (26) haben jetzt endlich beschlossen es zu probieren! Ich hab bereits vor einem Jahr die Pille abgesetzt um meinem Körper etwas Zeit zu geben, doch meine Zyklen sind unregelmäßig (Zwischen 24-50 Tage war alles dabei), wobei der Durchschnitt so bei 35 Tagen liegt. Wir haben beschlossen es deshalb direkt mit Ovus zu probieren. Am 2.11. hatten wir dann spontan Sex und glücklicherweise war der Ovu einen Tag später zu einem Lächeln aufgelegt. Seit dem bin ich einfach wahnsinnig nervös. Ich habe das alles noch nie gemacht und es fühlt sich so... aufreibend an. Die letzten Zwei Tage hatte ich ein ziemliches Zwicken im Bauch und habe deshalb heute Morgen einen Frühtest an ES+9/10 gemacht, der komplett weiß war. NMT sollte so beim 20.11. liegen...

Ich hab mir vorgenommen nicht traurig zu sein und jetzt bin ich es doch. Der Wunsch ist einfach so groß und das Gefühl unerklärbar, da ich sonst eigentlich gut rationalisieren kann. Ich kenne die Statistiken und auch die Beiträge, dass es eventuell zu früh für den Test war.

Was ich mir erhoffe? Vielleicht einfach ein bisschen Zuspruch für eine nervöse Anfängerin.

Ich wünsche euch allen gesunde, schöne Babys! ✨

1

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist euer erster Versuch und zum testen wirklich noch sehr früh. Teste einfach in zwei Tagen nochmal, vielleicht sieht es dann schon ganz anders aus.
Es ist noch alles offen, so lange deine Tage noch nicht da sind 😊
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du sehr bald positiv testen kannst 🍀
Bis dahin, genieße die aufregende hibbelzeit

4

Ich danke dir, es tut wirklich gut das zu lesen. Ich komme mir ja selbst komisch vor, weil es ganz bestimmt klappt irgendwann bald und es Paare gibt die ewig warten, aber alleine an dem Entschluss „Baby“ hängen so viele neue Gefühle und Ängste. Das verstehen wohl nur Frauen die in der gleichen Situation sind oder waren.

2

Hallo meine Liebe, wir haben Anfang August die Pille abgesetzt, in der Hoffnung ein Baby zu bekommen. Ich war auch soooooo aufgeregt, wusste nicht wohin mit mir, wie ich die Zeit ertragen soll, bis endlich ein Test positiv ist. Tja, mein erster ÜZ nach dem absetzen der Pille dauerte leider 81 Tage... da war ich super geknickt, Test war natürlich negativ. Dementsprechend kann ich dir nur sagen, dass du eigentlich mit 35 Tagen im Schnitt einen halbwegs guten Zyklus hast. 81 Tage waren einfach ewig. Jetzt bin ich im 2. ÜZ. Ich bin zwar teilweise immer noch sehr aufgeregt und ungeduldig, aber es ist ein wenig besser geworden als im ersten ÜZ. Das wird bei dir bestimmt auch etwas „entspannter“ mit der Zeit. Im ersten ÜZ habe ich auch 4 Tests gemacht und war jedes Mal enttäuscht. Ich drück dir die Daumen, dass du bald positiv testen kannst. Du wirst mit der Zeit sicherlich auch etwas entspannter werden und schwups bist du schwanger ☺️

7

Ach, das erleichtert mich, dass du sagst es wird weniger "schlimm". Ich bin definitiv ein ungeduldiger Mensch, aber eigentlich nicht unrealistisch. Mein Partner ist auch großartig, freut sich riesig mit mir und konnte die letzte Nacht kaum schlafen vor Aufregung, weil ich gesagt habe, dass ich heute mal einen Test wage, nach dem es wirklich seltsam gestochen hat. Er beruhigt mich auch immer, dass es definitiv klappen wird - früher oder ein bisschen später - aber bei mir fahren die Gefühle wirklich Riesenrad. Ich wünsche dir ebenfalls, dass es ganz schnell klappt. Stell dir mal vor wir könnten nächstes Jahr schon an den Köpfen unserer Kinder riechen und uns an den Haaren ziehen lassen, das wär so verrückt und schön!

3

Hallo,

na du hibbelst ja schon ganz schön. :-D Das ist wirklich interessant. Geht mir ganz ähnlich, dass ich doch ein rationaler Mensch bin, aber wenns darum geht, überleg ich bei jedem Zwicken und Zwacken obs geklappt haben könnte und lasse meine Gedanken viel zu lang darum kreisen (oder google Stundenlang, ob man nicht auch mit leichten Blutungen schwanger sein kann #kratz).

Hab auch erst meinen 2. ÜZ hinter mir, der Wunsch besteht aber schon länger. Aber ganz ehrlich, das kann ich nicht jeden Zyklus so machen. Wer weiß, wie lang das noch dauert. Beim nächsten muss ich mich besser ablenken, sonst werd ich noch verrückt. Immerhin kann man ja wirklich nichts machen außer abzuwarten!

Die Zeit kann man vielleicht besser in ne gesunde Ernährung oder Entspannung oder in Babyvorbereitungen investieren. Von allen Dreien hätte Baby nämlich auch was, wenns denn mal irgendwann klappen sollte.

Fällt dir was ein, wie man sich noch sinnvoll ablenken kann? Und wie macht ihr das, wenn ihr schon länger wartet?

#winke

5

Echt? Schaut ihr schon nach Babysachen? Ich verbiete es mir selbst schon vor meiner Schwangerschaft nach Sachen/ Möbeln etc. zu schauen. Ich glaube das macht mich nur noch mehr verrückt, außerdem ist doch „Vorfreude die beste Freude“ und man muss sich ja noch in der Schwangerschaft lange genug gedulden. Wie macht ihr das? Würde mich brennend interessieren.

6

Bei meiner ersten ss habe ich erst nach der 12. ssw angefangen zu shoppen.. erst neutral, dann kamen jungssachen 😆🥰💙.
Ich überlege die ganze Zeit, wie es denn bei meinem Sohn damals war... 2 Jahre sind scheinbar zu lange und man vergisst doch so manches.🤭

weitere Kommentare laden
9

Unterstütz deinen Zyklus doch mit Tees. Hatte aufgrund PCOS fast 9 Monate keine Periode. Dann wurde sie ausgelöst mit Hormonen und dann danach kam wieder keine.hab dann mit frauenmanteltee angefangen und schon nach 5 oder 6 tagen kam meine Periode und sie kam dann auch pünktlich jeden Monat. Vielleicht hilft dir das weiter. Und einen wirklich gut gemeinten rat: teste nicht früh. Bring deinen Zyklus in Ordnung und teste dann einfach ab NMT. Ich hab mich wie alle frühtesterinnen hier ständig verrückt gemacht und anzeichen gedeutet... jedes zwicken für ein anzeichen gehalten was dann im Endeffekt aber nur ein quer sitzender pups war ... Versuch das entspannt anzugehen.

10

Ich danke dir! Das mache ich. Ich hab nach Absetzen der Pille vor einem Jahr Frauenmanteltee getrunken, aber wahrscheinlich zu kurz um die Dinge ins Lot zu bringen. Jeden Monat möchte ich das Ganze Spiel auch nicht von vorne beginnen, dafür hab ich keine Nerven, aber der erste ÜZ ist wahrscheinlich auch etwas ganz besonderes.

15

Guter Rat mit dem nicht früh testen. Glaube, dann würde ich ja an nix anderes mehr denken können. #zitter Ist mit Temperaturmessung ja schon aufregend genug.

weitere Kommentare laden
11

Die Hibbelzeit ist wirklich sehr emotional!

Es würde theoretisch auch reichen ab ZT 9 alle 2 Tage Sex zu haben. Auch sagt ein positiver Ovu nicht zwangsläufig einen ES an.

Mir hat das führen einer Temperaturkurve sehr geholfen: Sie zeigt zuverlässig einen vorausgegangenen Eisprung an und macht theoretisch sogar einen Schwangerschaftstest unnötig.
Kannst dich unter my-nfp.de mal einlesen.

Mir hat es den Druck genommen und ich bin immer im ersten Zyklus mit Kurve schwanger geworden... kann Zufall sein, aber vielleicht war es auch die Stressreduzierung.

12

Vielen Dank, ich werde mich mal einlesen. Das mit der Temperatur klingt immer alles so kompliziert, aber wahrscheinlich braucht es nur ein bisschen Grundlagenwissen. :-)

13

Es klingt schwieriger, als es eigentlich ist. Den Hauptteil übernehmen eh die Apps (ich nutze die von Urbia und bin zufrieden).

weitere Kommentare laden