17 Tage hochlage Test negativ

Thumbnail

Hallöchen , ich bin ganz neu hier. Messe den ersten Monat Oral 3 min meistens gegen 6 Uhr morgens . Mein Ovu Test war am 31.10 positiv . Passt ja dann nicht mit der Tempi Kurve zusammen oder 🙄 presense früh Test war gestern Nachmittag negativ😔 auf was kann man sich denn mehr verlassen ? Tempi oder Ovu Tests ? Wie sieht meine Kurve für euch aus ? Fragen über Fragen ? Ganz liebe Grüße und Danke schon mal für euere Antworten 😊

1

Huhu, hast du ein Bild von deinem Ovu?

5
Thumbnail

Alle die ich danach gemacht habe waren negativ

20

Sind das 20er oder 10er?
Wenn es 20er sind, sind die vielleicht nicht sensibel genug für dich. Würde behaupten wenn es 10er gewesen wären, dass der oberste positiv wäre.

Habe auch 10er.

weitere Kommentare laden
2

Könnte der ES nicht am 13 Zt gewesen sein?

19

Ich denke auch. Aber war der Meinung das Zyklusblatt weiß es besser🙈

3

Ist der Wert an Tag 13 über der Linie? Geht es da um eine Nachkommastelle?

6

Ja der ist drüber
10.36.15
11. 36.27
12. 36.37
13. 36.23

4

Hochlage war erst am 16 ZT
(3 über 6)
Hast du noch weiter Ovus gemacht?

7

Aber 11 12 13 ist doch über der Linie ? Oder nicht genug drüber ?

28

Ich würde auch sagen, dass die Hochlage erst später war. Du misst oral, was eher ungenau ist. Es geht hier um 0,01 Grad Celsius, da 36,22 auf 36,2 abgerundet wird. Dann wäre das noch keine Hochlage.

8

Hi, der Eisprung findet 12 bis 36 Stunden nach Eisprung statt. Die Temperatur braucht nach den Eisprung einen oder zwei Tage um zu steigen.

Deine Kurve hat zweimal einen Anstieg. Beim ersten Anstieg, so wie es jetzt ausgewertet wurde, könnte nach nfp-regeln schon ein Eisprung stattgefunden haben. Daher kombiniert man die Temperaturmessung immer mit einem zweiten Merkmal, zb Zervixschleim-Beobachtung um den Zeitpunkt besser eingrenzen zu können.

Kombiniert mit deinem positiven Obi an ZT14 und dem Anstieg an ZT16, passen Temperatur und Ovus gut zusammen. Den Eisprung vermute ich an Tag 15 oder 16 :-)

13

Vielen Dank 😊 hab ich soweit verstanden. Mich haben die Balken ziemlich irritiert. Also bin ich noch vor NMT und alles ist noch offen 🙈

9

Normalerweise würde ich der Tempi vertrauen. Aber oral ist nicht soooo genau. Hast du gerundet?
Nachdem es später nochmal so schön hoch geht, Würde ich auf ES am 31.10. tippen.

14

Werde nächsten Monat anders messen wenn es nicht geklappt hat . Nein ich Runde nicht . Sollte ich ? Sieht die Kurve bisher denn positiv aus ?

29

Ja, du musst runden.

weitere Kommentare laden
10

Ach und ich würde vaginal messen und nicht oral. Damit wird die Kurve meist noch ruhiger, wobei deine für eine orale Messung schon verhältnismäßig ruhig aussieht :-)

12

Und hast du die Werte gemäß nfp-Regeln gerundet und eingetragen? Sieht auf den ersten Blick nicht so aus;-)

15

🙈🙈🙈😄 nein hab sie von dem Thermometer exakt übernommen

weitere Kommentare laden
11

Ich vermute hier ganz stark eine sogenannten "zufällige Auswertung". Kann passieren durch Messungenauigkeiten, Rundungsfehler oder andere Faktoren.

Der Anstieg von ZT 15 auf ZT16 lässt vermuten, dass der ES erst da stattgefunden hat und die Hochlage daher erst 12 Tage lang ist.

16

Verdammt😔 hatte schon gehofft das der Test einfach Mist war🤭

17
Thumbnail

Die App rundet wohl selbst sehe ich gerade

weitere Kommentare laden
24

Ich würde dein ES an ZT15 schätzen, da danach deine Tempi erst richtig hoch gegangen ist.
Dann wärst du nämlich ES+12 und somit ist ja noch alles offen

25

Najaaaa dann sitzt das Bienchen aber arg weit weg😔