Irgendwie bin ich gerade geknickt 😔😔😔*lang*

Guten Morgen,

ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau für einige ~ dennoch bewegt es mich sehr.

Kind Nr. 1 entstand im 2. ÜZ, Kind Nr. 2 war nicht geplant - passte vom Timing her überhaupt nicht. Es war ein Unfall mit Pille danach, die scheinbar nicht gewirkt hat aufgrund von Antibiotikaeinnahme.

Wir haben dann alles drum herum gebastelt. Sollte einfach so sein. Möchte sie auch nicht mehr missen.

Ich hatte zwei eher unschöne Schwangerschaften, weil ich mich sehr allein gefühlt habe. Möchte das nicht weiter ausführen an dieser Stelle. Ich habe mich zeitnah getrennt.

Für mich war die Familienplanung abgeschlossen. Auch als mein jetziger Partner in mein Leben trat. Bei ihm dasselbe.
Allerdings hat sich das Blatt gewendet und wir basteln am gemeinsamen Baby.

Nun ist der 2. ÜZ quasi durch. Mens kündigt sich schon an. Und irgendwie bin ich sehr geknickt, dass es wieder nicht geklappt hat.

Ich hatte bis vor zwei Monaten die Mirena (Hormonspirale). Mein TSH war früher immer bei 1.21 und ist zuletzt bei 1.84 gewesen. Weiß nicht ob es daran liegt.
Hab dazu noch eine chron. Erkrankung seit ca 2 Jahren.

😔😔😔

1

Ach Liebes, ich drück dich ganz fest. Steck den Kopf noch nicht in den Sand. Ich war genau an demselben Punkt. Weil man zuvor viel zu verwöhnt war. Kind 1 klappte im 1 ÜZ Kind 2 im 2 ÜZ und Kind 3 im 1 ÜZ. Zuletzt klappte es dann "erst" im 4 ÜZ. Und das ist immer noch sehr früh, zu dem Zeitpunkt war ich aber schon am zweifeln warum jetzt erst. Als ich dann die FG erlitt habe ich alles gleich ganz anders gesehen. Jetzt hat es direkt wieder im 2 ÜZ nach der FG geklappt und ich sage sehr oft zu meinem Mann, dass das ein Wunder ist. Ich lese hier so viele Geschichten wo viele immer noch auf das 1 Wunder warten.... mich berühren diese Geschichten sehr und ich schätze mich sehr glücklich jetzt mit dem 4 Krümel schwanger zu sein. Auch eure Zeit wird kommen, glaube mir. Versuche optimistisch zu bleiben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind irgendwann in Erfüllung geht.😘♥️

6

Danke liebe Mine für deine lange Antwort 🙏🏻 ich dachte nur mir geht es so, dass ich mir Gedanken darüber mache. Ich frage mcih halt auch wegen der Erkrankung, dem etwas höheren TSH wert und und und. Blöd eigentlich.

Bin froh, dass ich nicht alleine bin mit diesen Gedanken.
Danke fürs Teilen deiner Geschichte🙏🏻♥️

2

Bis zu einem Jahr warten wird als normal angesehen. Hab einfach einwenig Geduld.

Deine Schilddrüse ist vollkommen ok. Bei Kinderwunsch sollte sie unter 2 liegen.

3

Hm. Da hat mir mein Endokrinologe was anderes gesagt. Deutlich unter 1. Ideal wäre 0,4.
Laut meiner Frauenärztin war mein Wert mit fast 3 total gut. Wäre auch so, nur nicht bei Kinderwunsch.

7

Mein Kopf sagt, sie ist zu weit an 2 dran 🙄 immer diese Gedanken.

4

Hey liebes,
ich weiß dass es jeden Monat einen zermürbt...
Wir sind beide jung und gesund,noch keine Kinder, haben nun unser Eigenheim, neues Auto (Kombi) gekauft, dass das "Nest" vorbereitet ist.
Wir dachten auch dass wir schnell schwanger werden.... Pustekuchen sind nun im 5. ÜZ...
Auch das ist eigentlich noch im Rahmen, aber wenn man nicht weiß wann man selbst dran ist kommt es einem ewigkeiten vor.

Fühle dich gedrückt meine Liebe, unsere Zeit wird noch kommen, Kopf hoch und weiter geht's 💞🍀🍀💕

8

Danke liebe Anni,

ja - da hast du recht. Ich freue mich so sehr für jeden hier, der einen positiven SST hat udn wünsche mir selbst so sehr einen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Ich glaub ich pack die Ovus mal weg und meine Gedanken gleich dazu. :)

5

Du hast recht, es ist jammern auf hohem Niveau 😉

2 ÜZ sind wirklich noch nichts. Dennoch verstehe ich das Frau nach jedem eintreffen des Drachen enttäuscht ist.

Bei mir hat es 15 ÜZ gedauert. Es hat aber schlussendlich geklappt ohne irgendwelche Abklärungen. Wahrschinlech war mein Glücksei einfach ziemlich weit hinten in der Reihe 🤣

9

Glücksei ist irgendwie ne schöne Bezeichnung... bei mir ist es vielleicht auch mein innerer Konflikt, den ich gerade habe. Mein Kopf ist noch nicht 100 % überzeugt, dass der Zeitpunkt der richtige ist.

Ich werde mal mehr auch mein Bauchgefühl hören.

10

Ich bin grade auch sehr frustriert. Wir üben jetzt seit Februar und ich hatte in dieser Zeit nur vier Eisprünge. Manchmal denke ich schon, am liebsten würde ich alles in die Ecke schmeißen 😓

11

Das verstehe ich. Das ist ja auch echt eine lange Zeit. Ich drücke dich mal 🍀🙏🏻

12

Meine kollegin war wohl schon enttäuscht dass es beim 2. Kind nicht direkt im ersten ÜZ geklappt hat so wie beim ersten..
muss sagen, bei mir baut sich die frustration erst so seit dem 3. ÜZ auf, am anfang war noch okay, aber der ES kam dann erst an ZT33 das ist zermürbend.
Ovus wegpacken klingt gut.

13

Ja, das stelle ich mir auch zermürbend vor irgendwie mit dem Eisprung.
Ich werd mich jetzt auf die Mens einstellen. Mein Körper hat erstmal Ruhe gegeben. Morgen ist NMT