Inositol

Hi Mädels
Ich habe am Dienstag bestätigt bekommen das ich auch an dem Pco Syndrom leide . Noch zu meiner Endometriose dazu ....

Nun hab ich immer wieder gelesen das dieses inositol helfen soll .
Aber warum bekomme ich das ohne Rezept einfach so im Amazon?
Hab es mir eben bestellt.
Bin mal gespannt ob es wirklich hilft .
Kann mir jemand was dazu sagen?
Liebe grüsse
Vicky

1

Ach ja was ich vergessen hab ..
Habe seit Mai keine Periode bekommen wegen dem pco ....
Kommt sie wieder wenn ich damit anfange..?

2

Hi, es ist „nur“ ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Medikament.
Ich nehme es auch und dazu Agnus Castus, da meine Zyklen verlängert sind.
Bin damit auch Schwanger geworden, war aber leider eine Fehlgeburt in der 12. Woche.
Ich nehme es nun beides erneut und hoffe, dass es wieder klappt!

3

Hey habe auch pco diagnostiziert bekommen. Ich nehme seit fast 4 Wochen metformin. Hat dir das der Frauenarzt nicht empfohlen?
Lg

5

Ne hab nix empfohlen bekommen. Die meinte ist halt so .
Meine FA ist in Rente gegangen und jetzt ist da eine neue von der ich nicht viel halte .
Muss mal nachfragen

6

Kenne ich.
Mein fa sagte auch es ist halt so irgendwann wird man schwanger aber das dauert halt (ich habe bereits eine Tochter)
Habe dann Fa gewechselt weil ich mich damit nicht zufrieden gegeben habe. Sie sagte dann, ich soll mit metformin besorgen zwar privat aber das kostet nicht viel. Habe viel drüber gelesen dass der Zyklus dadurch reguliert wird und wieder regelmäßig Eisprünge stattfinden. Ich hatte das letzte mal einen Zyklus von 124 Tagen 🙄meine jetzige Ärztin hat mit chlormadinon verschrieben damit wir den Zyklus mal einen Ende setzten. Hast du was bekommem zum auslösen??

weiteren Kommentar laden
4

Weil es als Nahrungsergänzung angeboten wird und nicht als Medikament. Es ist ein natürlicher Stoff, der auch in der Nahrung vorkommt. Also im Prinzip nix anderes als Omega 3 Fettsäuren oder ähnliches

8

Mein Frauenarzt vermutet bei mir ein leichtes PCO Syndrom, was das „leicht“ auch immer bedeuten mag. Er hat mir Clavella empfohlen. Da ist Inosistol und Folsäure drin.
Warte seit Dezember 2018 auf meine Mens.
Clavella nehme ich nun seit Juli, leider hat sich noch nix getan.
Hab aber schon von anderen gelesen, bei denen es sich dann eingependelt hat.
Ist vermutlich bei jeden anders.

Top Diskussionen anzeigen