Hormone testen lassen aufgrund extrem unreiner Haut

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe aus meiner Sicht Akne. Das wurde noch nie diagnostiziert aber ich lebe ja seit Jahren damit. Habe ölige Haut und immer wieder extreme Pickel trotz guter Reinigung und ausgewogener Ernährung. Jetzt steht bald der Kinderwunsch an und eine Aknenormin Therapie käme nicht in Frage. Kann man beim Frauenarzt einfach darum bitten, dass die Hormone gecheckt werden ob man zu viele männliche Hormone hat? Wie wurde dies gemacht und musstet ihr den Arzt überreden oder war es kein Problem?

Hallo,
das kommt ganz auf deinen Arzt drauf an. Meiner würde es machen.
Lass die Finger von Aknenormin. Habe die Kur 2x hinter mir und meine Akne ist kurze Zeit später noch schlimmer ausgebrochen. Während und ein paar Monate nach der Einnahme hatte ich natürlich die tollste haut. Abgesehen von den Nebenwirkungen.

Genau. Meine Pickel kamen auch nach absetzen der Pille. Wie lange versucht ihr es schon? Von Freundinnen weiß ich, dass die Ärzte wohl erst später solche Tests machen

Ich empfehle dir, am besten einfach schwanger zu werden.
Ich hatte extreme Akne am Rücken, keine UV-Therapie, Salben etc. haben gewirkt. Und dabei ist mein Schwiegervater Dermatologe, der hat echt jeden Trumpf gespielt.
Ich wurde schwanger und der Spuk war vorbei 🤷🏼‍♀️

Ich war beim Hautarzt und der hat mich zum endo überwiesen. Aber die hat auch nic gemacht außer mir die Pille zu verschreiben. Aber dafür war und ist meine Haut super geworden hoffe es bleibt so.

Die normale Anti Baby Pille? Oder eine andere Pille? Ich glaube es gibt eine die den Östrogenspiegel anhebt nimmt man ca 6 Monate und dann war es das. Die Anti Baby Pille kommt nicht mehr in Frage. Hatte auch Pickel während der Einnahme 10 Jahre lang. Zudem möchte ich schwanger werden.

Top Diskussionen anzeigen