War ein Eisprung? Ovy App

Thumbnail Zoom

Hallo.
War sonst immer nur stille Mitleserin. Bisher habe ich immer nur mit Ovulationstests mein Zyklus kontrolliert. Jetzt messe ich im 2. Monat auch meine Basaltemperatur, vaginal und immer 3 Minuten. Jetzt verwirrt mich das aber alles irgendwie. Hatte am 2.+3.11. fett positive Ovulationstests. Seitdem steigt auch meine Temperatur, aber die App wertet nicht aus. Liegt es daran, dass meine erste Zyklushälfte so holprig war? Oder ist das Ei doch nicht gesprungen? Ich muss sagen im ersten Zyklus hatte ich eine sehr ruhige Kurve, mit relativ geringen Temperaturanstieg, aber da konnte die App auswerten. Also an die Experten hier. Was meint ihr, hab es einen Eisprung???
Ich versuche mal die Kurve hochzuladen.

1

Huhu, habe auch Ovy, du musst die LH Tests eintragen :)

2

Hab ich gemacht, daraufhin kam ja der erste grüne Balken....

3

Ovy sagt, an dem Balken war wahrscheinlich dann der ES laut Ovus... Man kann in deinem Bild nicht sehen, wann der 2.&3. November war..

4
Thumbnail Zoom

du musst bei lh tests zb negativ, positiv, positiv eintragen bei den tagen (oder nur ein tag positiv) dann zieht er dir auch die coverline! sex habe ich auch eingetragen

5

Hey. Der ES wird etst von der App bestätigt wenn du 3 Hohe Messungen hast😊die hattest du nach dem positiven ovu nicht.lg

6

Also bei mir war es im letzten Zyklus so, dass die App anhand meiner Temperatur dann erst die Coverline und den Eisprung bestimmt und angezeigt hat, nachdem die ersten drei Werte nach Eisprung höher waren als die letzten sechs davor. Das ist bei dir ja nicht der Fall, vielleicht liegt es daran!?

10
Thumbnail Zoom

So, heute also die Auswertung, aber das macht doch auch keinen Sinn,oder?

7

Hi,
ich nehme an der Ovu war positiv an Zt11/12? Kann das Datum nicht sehen in deiner Kurve. Was mir aufgefallen ist, du hast an ZT 13 viel später gemessen. Das kann die Temperatur verfälschen. Du könntestal versuchen, diesen Wert auszuklammern oder ihn um 0,2/0,3 Grad runtersetzen. Vielleicht hilft das.
Bei späterer Messung fällt die Temperatur hoher aus. LG

9

Ja, wenn ich ihn ausklammere bekomme ich die Coverline. Aber kann ich das einfach so machen? Aus meiner Sicht gab es da keine Störfaktoren oder ähnliches...Hab schon zur ähnlichen Zeit gemessen,den Wert nur später eingetragen.

8

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Die positiven Ovulationstests waren an Zt 12+13. An Zt 13 habe ich auch ungefähr zur selben Zeit gemessen, nur später eingetragen, kann es nicht mehr ändern. Und mit den 3 erhöhten Temperaturen, das ist mir schon auch klar...bis auf Zt 13 geht die Temperatur doch nach oben😌 und im Zyklus davor war der Anstieg fast noch unscheinbarer...ach ich weiß auch nicht.

Top Diskussionen anzeigen