Unfruchtbarkeit?

Wie im Titel schon angeregt würde ich gerne wissen, ob man durch mehrmalige (chronische) Blasenentzündung unfruchtbar werden kann?!

Ich glaube, dass ich das schon mal gelesen habe und bin etwas verunsichert🤔

Meine Frage deshalb, weil ich seit jetzt schon 9 Jahren unter chronischen Blasenentzündungen leide! Dh ich hab 1x mindestens im Monat eine mega fette Blasenentzündung und komme nicht ums Antibiotikum und Schmerzmittel herum!

Hatte im Sommer dann endlich eine Operation deswegen und bin nun seit 3 Monaten ohne Entzündung 💪

Aber ist es möglich unfruchtbar dadurch zu werden?
Ich weiß es sind eigentlich zwei verschiedene Sachen😂

Kennt sich jemand aus? Bzw. hat auch ständig Entzündungen?

Danke😊

1

ich arbeite beim Frauenarzt und kann dir sagen dass eine Harnwegsinfektion auf keinen Fall unfruchtbar macht, auch mehrere HWI‘s nicht. Was zu einer Unfruchtbarkeit führen kann ist z.B eine Chlamydieninfektion. fühl sich oft gleich an die bei einem HWI. gerade bei immer wiederkehrenden HWI‘s ist es deshalb wichtig zu wissen, ob diese durch Chlamydien ausgelöst werden oder nicht.

2

Ok vielen Dank! Nein da ich ja regelmäßig zum Arzt gehen muss wegen den Schmerzen wird ja immer getestet weshalb und welches Bakterium! Es ist immer die gleiche Bakterienart! Und Chlamydien sind es nicht!

3

wahrscheinlich immer E.coli oder?

weitere Kommentare laden
7

Bor du arme!! Hatte damit selber total zu kämpfen und hab mich impfen lassen.
Hoffe, dass die op dir weiterhin dieeen Sche**s erspart bleibt 🍀🍀

8

vielen Dank lieb von dir 😊 ja hoffe das beste😊 dir auch alles gute weiterhin