Nach Myom OP

Hallo Mädels,
Nach 2 Fehlgeburten dieses Jahr habe ich mich entschlossen mein Myom in der Gebärmutter entfernen zu lassen welches zu 99 % wahrscheinlich verantwortlich ist denn sonst bin ich gesund und schwanger werden klappt auch!

Diese OP war gestern mittels Gebärmutterspiegelung alles ist gut verlaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Wartezeiten nach so einer Operation?
Eine Periode wollte ich abwarten danach aber zeitig wieder beginnen mit "Üben" 😅
Habe nächste Woche meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt den ich natürlich auch befragen werde.

Wollte aber mal Erfahrungsberichte von euch hören.
Ich will einfach keine Zeit verlieren bin schon 37 und wir wollen so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn.

Also haut raus eure Erfahrungen!
Vielen lieben Dank!

1

Hi ich hab auch einen großen myom 5cm aber mein Arzt meinte wenn ich ihn entfernen lasse dann müsste ich 1 Jahr warten.. Ich bin mit dem myom aber schon schwanger geworden.. Bub ist nun 3. 5 Jahre alt.. Meine große sind 12 und 9 da hat sich der myom noch nicht gezeigt gehabt.. Jetzt probieren wir es noch bis März ob es klappt ansonsten, überlege ich wohl auch teotzdem die OP zu machen..

4

Super danke für deine Antwort!
Ja schwanger werde ich auch aber das Myom lag in der Gebärmutter so blöd dass es wohl deswegen nie hielt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ein Myom aber außen und das hat nix beeinträchtigt. Dieses scheint aber für die Fehlgeburten verantwortlich zu sein deswegen hoffe ich jetzt stark.
Drücke dir die Daumen dass es so klappt!

Ich glaube es ist ein Unterschied ob es in der Gebärmutter sitzt oder außen denn nach Bauchspiegelung muss man glaub länger Pause machen?!

2

Ich hatte Ende September eine Myom Entfernung (3cm) und gleichzeitig AS/Rest op von fg im Juni. Habe eine Woche geblutet und wundersamer verloren. Wir durften sofort starten, jedoch meinte der Arzt in der „wunde“ bzw. nach AS besser einmal vollständig abbluten lassen und neu aufbauen 🙂 hab pünktlichst! Meine Periode bekommen und bin mittlerweile wieder zt 9 in der starken Hoffnung dass es nun klappt 😀 mein ES nach op war übrigens der 20.Zt (op Tag als zt 1 genommen)

3

Wundflüssigkeit wollte ich schreiben 😂

5

Vielen Dank für deine Antwort das ist ja ähnlich wie bei mir!
Macht mir Hoffnung ich warte dann auch mal wann meine Periode kommt. Ist das wirklich so dass gestern dann ZT 1 war? Dachte der Zyklus geht "normal" weiter.
War ja bei mir keine Ausschabung.
Nach meiner Ausschabung im Juli hab ich auch ZT 1 gerechnet aber jetzt dachte ich normal weiter?
Naja ich warte jetzt einfach auf meine Periode und dann starten wir wieder!

weitere Kommentare laden