Wirkt sich Antibiotika auf die Temperatur aus?

Frage steht oben ..weiss das jemand?

Bei Schmerzmittel weiss ich es ja. Die wirken ja temperaturmindernd, aber Antibiotka? #kratz

Lieben Gruß
Karin

1

Hallo Karin,

mit Sicherheit kann ich es Dir nicht sagen. Es kommt darauf an, wie Du das AB verträgst. AB werden gegen entzündliche Prozesse eingesetzt. Die wiederum sorgen ja für eine erhöhte Körpertemperatur im Körper. Im Normalfall sollte ein AB also eine aus den Fugen geratene Körpertemperatur wieder senken. Verträgt man es jedoch nicht, kanns schon mal ins Gegenteil umschlagen. Meine Erfahrung war die folgende: zur Behandlung einer Blasenentzündung bekam ich ein viel zu starkes AB. Zwar ging die Entzündung weg, aber das zu starke AB hat mein ganzes körperliches Gleichgewicht - auch meinen Zyklus - aus den Fugen gebracht. Zudem bekam ich einen Darmpilz davon, der wiederum für eine erhöhte Körpertemperatur sorgte. Zusammengefasst kann man also sagen, dass ein Antibiotikum temperatursenkend wirkt. Verträgt man es nicht, sorgen die Nebenwirkungen für ein erhöhtes Temperaturniveau.

Während der "harten Zeit" - nach Einnahme des AB - hatte ich einhergehend mit dem Pilz ein tierisch hohes Temperaturniveau. Am Anfang des Zyklus lag es so etwa bei 36.8 und steigerte sich bis zu 37.4. Hatte eine sehr zackige Kurve. Jetzt allmählich - nach der Behandlung - ist es besser geworden. Seit letztem Monat nehme ich zusätzlich Mönchspfeffer, und siehe da, heute habe ich erstmals eine Tempi von 36.4. gemessen.

Dies ist meine Interpretation. Eine sichere Antwort kann Dir nur der Arzt geben. Vielleicht findest Du ja auch was im Netz.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
MLF

2

Hui ....danke :-)

Hatte ja auch eine BE. Hab immer ein Notfall-AB daheim, weil ich die BE's so oft habe. Vertragen tu ich es gut. Hab nun 3 Tage AB genommen.

Mein Persona hat mir ZT10 ein Ei gezeigt, doch die Temperatur geht nur langsam bzw. treppenförmig hoch. Deshalb fragte ich mich, ob es vielleicht am AB liegen könnte. Aussreisserwerte hab ich nicht. Hab im Netzt gelesen, dass dann Kurven nicht mehr auswertbar wären sobald man AB genommen hat.

mhmm ....ich frag mich nun nur wann mein Eisprung war, weil eben ZB und Persona nicht zusammenpassen...bin also auf der Suche nach meinem Eisprung.
Wenn's diesen Zyklus nicht klappt, legen wir eine Pause ein bis Dezember ....da wär's schon schön, wenn ich wenigstens annähernd in die Nähe meines Eisprungs käme ....

Für Pilz bin ich zum Glück nicht anfällig.....toi toi toi

Nochmals #danke

und lieben Gruß
Karin

Top Diskussionen anzeigen