Bitte um Hilfe - Interpretation Basaltemperaturkurve

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin Neuling beim Messen der Basaltemperatur und brauche deswegen die Hilfe und Meinungen von ein paar Experten hier. ;-)

Auf dem Bild seht ihr meine Basaltemperaturkurve von diesem Zyklus. Ich habe zu Beginn der Messung leider ein paar Fehler gemacht, da ich vor allem an Wochenenden zu späteren Uhrzeiten gemessen habe. Demnach gibt es vemrutlich vor dem 14.10 einige Temperaturwerte, die ursprünglich niedriger gewesen wären, hätte ich zu meiner gewohnten Mess-Uhrzeit um 7:30 Uhr gemessen. Ungefähr zur Mitte des Zyklus habe ich angefangen immer zur gleichen Uhrzeit zu messen. Einen minimalen Temperaturanstieg habe ich bereits seit dem 14.10., einen extremen Temperaturanstieg habe ich allerdings erst seit gestern. Könnt ihr mir bei der Interpretation der Kurve helfen?

Und bitte entschuldigt meine nicht vorhandene Erfahrung - ich bin wie gesagt Frischling.. :-)

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
Thessa90

1

Die Kurve ist leider nicht auswertbar. Was auch nicht wundert, wenn du zu Beginn die Regeln nicht eingehalten hast.

Ich würd weiter messen und gucken, was mit diesem Zyklus noch passiert. Die Zeit nutzen, um die Regeln weiter zu verinnerlichen und dann im nächsten Zyklus richtig rangehen.

6

Danke für deine Meinung :-) Ich messe jetzt auf alle Fälle anhand der Regeln weiter und für den nächsten Zyklus weiß ich dann, was ich besser beachten muss. ;-)

2

Huhu, ich kann dir die Seite www.mynfp.de sehr empfehlen, falls du dich zur Messung und Kurvenauswertung noch weiter einlesen möchtest. Die Seite ist super geschrieben, man versteht eigentlich ziemlich schnell, wie das alles funktioniert.