Minimale Schmierblutung statt Periode

Hallo,

Bin heute an meinem 4 NMT. Hatte am 2 NMT eine minimale braune Schmierblutung. SST ist negativ!
Kennt das wer?
Ab wann soll ich nun für den neuen Zyklus den ersten Tag rechnen?

Hoffe auf Hilfe :-)

1

Hi,
lt. meiner FÄ beginnt der neue Zyklus an dem Tag, an dem frisches Blut kommt. Ich würde aktuell also noch den alten Zyklus weiter zählen.
Allerdings kann ich dein Problem nachvollziehen, da ich ein paar Tage nach ES bis zur meiner Periode täglich Schmierblutungen habe und jedes Mal raten muss, wann denn nun mein neuer Zyklus anfängt. Ich mache es nun so, wie sie gesagt hat. Dieser erste Tag geht bei mir meist auch mit Unterleibs- und Rückenschmerzen einher

2

Danke für deine rasche Antwort!
Ich habe normalerweise eben immer ganz regelmäßig meine Zyklen und noch nie so etwas gehabt. Ich warte mal weiter ;)

3

Hallo
Hast du vor kurzem die Pille oder andere Hormone abgesetzt?
Das war bei mir nach absetzen der Pille
Aber hatte auch eine Zyste bekommen und diese hat die schwache Periode verursacht
Hatte im September dann auch ein Abgang und auch dieser nur mit schmierblutung.
Jetzt im 4 üz habe ich eine normale Periode habe auch frauenmanteltee getrunken weiß jetzt nicht ob der nach geholfen hat.
Ich hatte trotz so leichter Periode einen pünktlichen Eisprung von 28 Tagen also an dem Tag wo du die schmierblutung hast den zählst du normal als Perioden Beginn das war bei mir damals so und bin im 3 üz ss geworden aber wie gesagt in der 5 ssw ist es leider abgegangen.
Dir Alles gute 🍀
Lg

4

Hallo,

Nein weder noch!
Das war unser 1ÜZ ;-) deswegen ist das alles ganz neu für mich.
Vielleicht ist es auch nur die “Aufregung“ dass nun die Familienplanung ansteht.
Wobei so genau wie aktuell habe ich den Zyklus auch nie beobachtet. Hatte schon mal ganz normale Schmierblutungen aber beim FA war immer alles OK.

Lg