Niedrige basaltemperatur

Thumbnail

Guten Abend :)

Ich frage mich woran das liegen könnte das ich so "kalt" bin. Egal ob vor oder nach dem ES meine tempi kriecht gerade mal sooooo knapp über der cl herum #heul ..... kann man so überhaupt ss werden?

Glg

Würde mich über Meinungen freuen

1

Misst du oral?
Und zum schwanger werden brauchst du die tempi nicht;)
Wichtig ist, dass du nen ES hast

3

Jaaa oral :)

Hahaaa danke ja das stimmt

6

In der Tat kann eine niedrige BT auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen, welche wiederum das SS werden erschweren kann

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Mir geht es genauso. Krieche auch gerade so über der CL rum. Ist das denn immer so bei dir ? Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.

Liebe Grüße

4

Jaa immer schon :)

5

Also, eine niedrige Basaltemperatur KANN auf einen Schilddrüsenunterfunktion hinweisen ...muss aber nicht. Würde TSH checken lassen und wenn der ok ist, ist es nicht schlimm. Aber wenn der zu hoch ist, dann kann es tatsächlich schwieriger werden mit dem schwanger werden. Aber ist ja nichts was man nicht in den Griff bekäme.

Ich hatte auch immer eine niedrige BT..hab dann TSH prüfen lassen und der war top

12

Richtig, eine niedrige Basaltemperatur hat bei mir ein Problem mit der Schilddrüse aufgedeckt. Und ja man sollte da aber nicht oral messen. Das verfälscht. Es kann aber nicht Schaden die Werte mal prüfen zu lassen. Meine wären ohne Bezug auf den Kinderwunsch in Ordnung gewesen und trotzdem ist herausgekommen, dass was gemacht werden muss.
Wenn es wirklich etwas mit der Schilddrüse sein sollte, treten meist noch andere Symptome auf.

10
Thumbnail

Ich denke wenn du vaginal messen würdest, wären die Werte auch ganz anders :) schau mal, bei mir ist der Wert auch erst ab der einnistung gestiegen. Der zyklus davor war sofort über 37grad und schwanger wurde ich trotzdem nicht.... In diesem allerdings schon :) es muss nicht zwingend in die Decke schießen ;)