Blutungen wollen kein Ende nehmen.

Hallöchen, ich bin es nochmal.


Und zwar habe ich momentan ein Problem mit meinem Zyklus. 

Am 3.10 hatte ich nämlich laut Kalender meinen Eisprung, vermute aber, dass der bereits eine Woche früher stattfand, da ich eine kurze Schmierblutung am 26.09 hatte. Seit dem 2.10 hatte ich bis zum Periodenbeginn konstant Schmierblutungen.

Sieben Tage nach dem Eisprung, wenn man von dem des Kalenders ausgeht, hatte ich einen blutigen Schleimpfropf in der Unterhose, der mich richtig erschreckt hat. Sowas habe ich zuvor noch nie gehabt. Danach begannen stärkere Blutungen, die ich für den Beginn meiner Periode hielt. Am nächsten Tag schienen die Blutungen wieder abgeklungen. Am 13. fing dann endlich die Menstruation an. Heute, an Tag 7. blute ich noch immer. Sogar mit Gewebe. 

Schmerzen habe ich eigentlich nicht, außer leichtes Ziehen und Stechen, was so gut wie jede Frau kennt.

Ich nehme seit über einen Monat Zink+Vitamin C und seit anderthalb Wochen Mönchspfeffer ein. Keine hormonellen Verhütungsmittel. 

Leider habe ich erst Ende November einen Termin bei'm Frauenarzt bekommen. 

Vielleicht hatte ja jemand etwas Ähnliches und kann mir weiterhelfen. Kann sowas auch durch übertriebene Sorgen ausgelöst werden? Ich Gehör' leider zu diesen Menschen, die sich gerne in seine Sorgen reinsteigern.

1

Hey, hab denn Monat das selbe... am 6. Beginn mit schmierblutung am 10. Periode bis 11. Am 12 alles weg und dann am 13. Wieder periode... dannach bis heute schmierblutung ist schon der 13.tag an dem ich immer mal etwas blute 😣 an zt 8 hab ich mit ovus begonnen die schon sehr positiv waren, ein paar Mädels haben mir geraten einen sst zu machen und dann war der auch noch Hauch zart positiv. Bin am 17. Zum FA gegangen die haben dort einen Bluttest gemacht auf Beta hcg und am Montag bekommt ich die Ergebnisse. Mein FA sagte aufgrund der mehrfachen hauch zarten positiven test hatte ich wohl einen Abgang.

2

Oh Nein!!! Das tut mir sehr Leid. =(
Darf ich fragen, wie stark deine Blumen waren?

3

Blutungen. 😅

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass es mir in diesem Zyklus ähnlich geht. Eine Woche nach dem Eisprung bekam ich Blutungen und die halten nun schon seit 8 Tagen an. Ein Ende ist nicht in Sicht. Mal stärker, mal schwächer, mal dunkelrot und dann wieder hellrot. Mal mit und mal ohne Gewebestückchen. Mich verunsichert das ebenfalls, ich habe normalerweise ziemlich kurze und schwache Blutungen. Momentan habe ich das Gefühl, dass da unten irgendetwas kaputt ist. ;-) Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Progesteron in der 2. Zyklushälfe eingenommen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Ich wünsche dir, dass du bis zum Arzttermin Ruhe finden kannst und deine Sorgen weniger werden. @nadinchen74: Ich drücke dir die ebenfalls die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt!

LG
Nady1609

13

Danke dir. Ob das an deinen pogesteron liegt kann ich leider auch nicht sagen hatte das nich nie nehmen müssen. Hoffe allerdings auch für euch das es sich jetzt nicht noch mehrere Zyklen so hinzieht. Sowas ist echt ätzend 😣

14

Vielen Dank für deine Antwort. =)
Ich habe auch das Gefühl, dass was kaputt ist. 😅 Mein Freund und ich üben breits seit fünf Monaten und dann kommt sowas. Ich hoffe ja, dass es keine Gelbkörperschwäche ist. Aber bei meinem Glück...

15

Hallo,

ich habe das diesen Monat auch. Am 13.-15. Einnistungsblutung (cremefarbener Ausfluss, am 14. mit hellroten Blutungen) und dann am 18. plötzlich vier Tage zu früh meine Periode mit viel Gewebe. Ich hatte auch andere Schwangerschaftsanzeichen, wie Übelkeit, sehr starken Schwindel, Kopfschmerzen und Einnistungsschmerz.

Im Juli hatte ich das ebenfalls schonmal. So langsam mache ich mir Sorgen, ob alles stimmt. Es soll ja häufiger Abgänge mit der Mens geben, die häufig nicht einmal bemerkt werden. Aber zweimal in drei Monaten... Ich weiß auch nicht. Ich hoffe, es klappt schnell wieder.

Ich wünsche uns viel Glück #klee

17

Hi. Vielen Dank für deine Antwort. Schwindel hatte ich auch. Eigentlich immer noch, nur seltener seit dem blutigen Pfropfen. Ich bekomme immer so kurze Schwindelschübe, sodass ich kaum weiß, wo oben und unten ist.

Vielleicht setzten wir uns zu sehr unter Druck. Aber eigentlich versteife ich mich nicht auf ein Kind. Keine Ahnung.

Ich messe jedenfalls jetzt regelmäßig meine Temperatur und dann weiß ich mehr.

Nimmst du Vitamine?