Nach FG lieber etwas warten?

Hallo. Ich hatte gestern eine fehlgeburt erlitten in der 5. Woche. Das komische ist, dass ich gleich im ersten Monat der Pille schwanger wurde. Nun sollte es aber nicht sein. Ich habe schon eine große Tochter sie ist 9 Jahre. Vor 10 Jahren somit eine gute Schwangerschaft gehabt ohne Probleme. Habe so lange dann die Pille bis vor letztem Monat. Habe sie abgesetzt aufgrund von Kinderwunsch. Das es dann auf einmal geklappt war nicht zu erahnen. Aber dann leider die fg. Ich bin eigentlich auch noch jung. Werde 30. Was sagt ihr, hatte das auch schon mal jemand erlebt? Und kann ich jetzt trotzdem es weiter versuchen nachdem meine Blutungen und mein Körper sich erholt haben? Mir macht das alles große Angst, dass es wieder passieren kann. Freue mich über Erfahrungen etc. Lg

1

Erst einmal tut es mir sehr leid für dich..
Ich hatte gerade einen Abgang in der 6ssw..ich werde direkt den ersten Eisprung wieder nutzen.Meine Ärztin meinte sie empfiehlt nach einer Ausschabung eine Pause.

2

Ja ich hatte wohl ein natürlichen Abgang. Einfach Blutungen aufgetreten und naja nun blute ich wie sau. Man ließt natürlich sehr viel, viele raten ein bis zwei Monate zu warten. Icj würde es auch einfach gerne weiterhin sofort versuchen, aber man ist einfach verunsichert. Und für dich tut es mir auch leid. 😥

3

Ohja ich lese viel zuviel..gestern die Liste für Trisomi 21 gefunden wo es ja im Alter steigt die warscheinlichkeit..dann das im Alter das Risiko für Fehlgeburten steigt..und und und..die einen sagen warten die anderen nicht..ich Versuchs einfach geht's wieder schief(falls es überhaupt klappt)Dann warte ich 1 bis 2 Zyklen..möchte ab Eisprung Bryophyllum anfangen

weitere Kommentare laden
4

Mir hat man gesagt man müsse keine Pause einhalten. Wenn man Zeit braucht um sich psychisch zu erholen natürlich ja, aber rein körperlich sei es kein Problem es direkt weiter zu versuchen.

Mich persönlich hätte warten deutlich mehr belastet als direkt weitermachen. Leider hat es bislang nicht wieder geklappt.

10

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung verichten, ich hatte ebenso eine kleine Geburt bei 4+ und ich habe danna uch direkt wieder angefangen Temperatur, Ovus und am ZT 19 hatte ich dann den ES und wir nutzen ihn, dein Körper zeigt dir, wann er wieder bereit ist. Ich bin jetzt direkt wieder schwanger und dieses mal wird alles gut werden. Dir wünsche ich alles Liebe und hoffentlich kommt das Seelchen schnell wieder zu euch.

11

Vielen Dank. Immer wieder bin ich nah am wasser gebaut, wenn ich zwar tolle Beiträge lese, die einen aufmuntern.. aber ich denke seelisch wird es noch etwas dauern oder.

12
Thumbnail

Weisst du, ich habe meinen Mutterpass beerdigt und Tatsache hatte ich das Glück, dass ich den kleinen Wurm am Toi hatte, auch wenn es noch so winzig war. Ich machte ein kleines Abschiedsritual, pflanzte eine weisse Rose darauf und kurz danach zeigten sich die ersten Blüten. Damit ging es mir wirklich gut und ich schicke dir mal einen Link, ließ dir das mal durch, das hat mir unheimlich geholfen. Schreibe dir auch alles von der Seele, suche dir etwas zum Abschied nehmen und dann wirst du wissen, dass die kleine Seele einfach noch nicht bereit war.

https://www.meingeliebteskind.com/von-erziehung-zu-wahrhaftiger-begegnung/5-wege-mit-der-angst-vor-fehlgeburt-alternativ-umzugehen/

14

Meine FA meinte wir können es gleich weiter probieren, hatte ebenfalls einen Abgang in der 5. Woche. :(

Hab gelesen, dass es sowieso erst wieder funktioniert, wenn sich der Körper bereit fühlt

15

Hallo Dori,
das tut mir Leid.
Such aber nicht die Schuld an dir deinem Körper oder deinem Alter (bist ja noch jung)

Manchmal ist so ein kleiner Embryo einfach nicht überlebensfähig und die Ss wird von der Natur aus beendet.

Ich hatte in der 8ssw einen natürlichen Abgang und bin im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden.
Wichtig ist nur zu kontrollieren, dass dein Hcg auf unter 10 sinkt.

Du musst für dich feststellen, wann du wieder bereit bist und mit Globuli kannst du nie was falsch machen.

Alles Liebe

16

Hallo danke dir. Woher weiß ich mein hcg wert? Also woher soll ich wissen, ob er sinkt oder so?ist ja wert seit gestern die fg. Lg

17

Hallo :)

Höre auf dein inneres,rede mit deinem Partner ,hier wirst du zu unterschiedlichen Meinungen kommen.
Du musst mit deinen Gefühlen,Wünschen und Ängsten ins reine kommen :)
Ich habe jetzt eine längere Pause eingelegt , da ich für mich nach meinen Erfahrung (FG MA und 2 AS) mehr Zeit brauchte,Zeit zum verarbeiten und um meine Ängste in den Schatten stellen zu können 💪
Nun habe ich wieder volle Kraft neue Hoffnung und kann es kaum abwarten bis wir wieder mit Hibbeln starten können 😊

Wünsche euch viel Kraft und viel Glück 🍀