Nach Absetzen der Pille erst regelmäßiger und dann unregelmäßiger Zyklus?

Hallo zusammen ☺️

ich habe im Mai meine Pille abgesetzt. Das ist also jetzt 5 Monate her. Ich habe pünktlich nach 4 Wochen meine erste Periode bekommen und auch die 2. Periode im August kam dann pünktlich.
Jetzt hätte mein Periode vor 2 Wochen kommen sollen. Mir ist jeden Tag ziemlich übel und meine Haut ist schlechter geworden (wie immer wenn meine Periode kommt), außerdem habe ich seit ein paar Tagen mehr Ausfluss und das Gefühl manchmal ein Ziehen im Unterleib zu haben.
Kennt das jemand von euch? Kann das sein, dass sich der Zyklus nach der Pille erst einpendelt und dann die Periode plötzlich so spät kommt oder sogar ausbleibt?

1

Kann immer mal vorkommen, unabhängig von der Pille.

Bei unregelmäßigen Zyklen ist Myo-Inositol sehr empfehlenswert.

LG Luthien mit ⭐, 6+2

2

Danke für die schnelle Antwort (:

3

"Kann das sein, dass sich der Zyklus nach der Pille erst einpendelt und dann die Periode plötzlich so spät kommt oder sogar ausbleibt?"

Das kann nicht nur sein, sondern kommt sogar recht häufig vor. Wenn der Körper so sehr an Hormone gewöhnt ist, kann es etwas dauern, bis der Körper in seinen eigenen Rhythmus zurückfindet.

Bei mir war es ähnlich: Ich hatte nach Absetzen noch ein halbes Jahr 28-Tage-Bilderbuchzyklen, obwohl mein natürlicher Zyklus - wie ich jetzt weiß - normalerweise 30/31 Tage lang ist.