Den nächsten ÜZ abhaken?

Hallo zusammen! Ich bin total gefrustet, weil meine Ovus negativ bleiben. Bislang hab ich 1x täglich getestet, hab mit 24-28 Tagen einen relativ regelmäßigen Zyklus und meist sollte am 12. ZT herum der ES sein. Heute ist der 12. ZT und bislang war alles negativ.

Dazu kommen unterschiedliche Symptome: wässriger ZS und Mittelschmerz (= gut) aber auch krasse Pickel wie kurz vor der Mens (= das ist doch ein schlechtes Zeichen?)

Was meint ihr, kann ich mich auf einen anovularischen Zyklus einstellen? 😢
Ich nehme das Hibbeln eigentlich locker - aber wenn man nicht mal eine Chance hat, ist das echt frustrierend!

1

Ich lese mehrheitlich, Pickel kommen wenn, nach dem ES ... aber den müsste ich dann übersehen haben .??

Oder kennt das wer - Unreinheiten vor dem ES noch?

2

Weiß nicht ob dir es was hilft,..
habe diesen Zyklus mit ovus bestimmt und immer keinen smiley mit Clearblue bekommen. An einen Tag morgen noch negativ, laut Kalender wäre er aber schon 2 Tage vorher gewesen. Mittag war der smiley dann da und abends auch schon wieder weg 🤷🏼‍♀️
Vllt is bei dir ähnlich?

3

Danke für deine Antwort! Es tut einfach gut, sich auszutauschen... keine Ahnung, vll kann man den Peak auch versäumen;

Ich hoffe, dass mich auch noch ein positiver Ovu beglückt! So gar kein ES ist einfach nur nervig! 😣

5

Ja das glaub ich dir! Gib die Hoffnung nicht auf, vllt is er bei dir auch später als gedacht 🤗

4

huhu,
du solltest nach möglichkeit 2 mal täglich testen.. einmal so zwischen 11 und 14 uhr, wobei 14 uhr angeblich der lh stand am höchsten ist und dann noch mal abends so zwischen 18 und 20 uhr.. bei manchen frauen ist der peak wirklich nur auf stunden begrenzt, andere haben 1-3 tage positive ovus.

da du aber auch schreibst das dein zxklus auch mal 28 tage haben kann, wäre ja bis zt 14/15 alles noch offen, also warum abhaken? das ist zu negativ. außerdem kann sich der eisprung auch mal verschieben oder deine zweite zyklushälfte ist einfach kürzer. es kann so vieles sein. teste einfach weiter und versuch die 2 mal zu schaffen ;)