Schwanger trotz negativen Frühtest, keine Periode!

Hallo zusammen,
Kurz zu uns: wir sind mit dem Ersten Wunschkind im zweiten ÜZ. Da wir es „locker“ angehen wollen, haben wir keinen ES per Test bestimmt. Ich trage einfach fleißig meine Werte in den Zykluskalener ein und beobachte meinen Körper. Meine Periode kommt aber seit April diesen Jahres (nach Ziehen der Spirale) im regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen (Max. 2 Tage Abweichungen)...

Laut Kalender war mein ES am 02.10. - und wir haben die Tage drumherum geübt wie die Wilden.

Nun hatte ich am Samstag Abend eine kurze frische rote Blutung - sehr leicht. Am Sonntag, Montag und Dienstag dann minimale dunkelrote Schmierblutung beim Toilettengang. Eine Blutung trat aber nie wirklich aus. Anzeichen für meine Tage, noch für eine SS sind nicht wirklich vorhanden. Ab und an zwickt es mal untenrum. Selbst die Schmierblutung bleibt heute aus.

NMT ist Heute.
Heute Morgen war ein Test mit dem CB frühtest (der einfache mit strich) negativ.

Sollte ich warten und nochmal testen oder die Hoffnung aufgeben. Bin etwas durcheinander 🙈, vielleicht hat jemand gute Tipps und ist etwas erfahrener mit allem. Ich wäre dankbar für jeden Ratschlag.

1

Hallo, ich würde noch 1-2 Tage abwarten gegebenenfalls jeden Tag testen.

Ich wünsche euch viel Glück und drück die Daumen!😍

2

Guten Morgen,
ich hatte das auch mal, genauer gesagt habe ich das 1x im Jahr.
Ich bekomme meine Periode immer sehr pünktlich, kann wirklich die Uhr nach stellen. Doch 1x im Jahr habe ich dann tatsächlich einen 45-50 Tage Zylus. Da wir zu der Zeit schon fleißig geübt haben, war das immer richtig ätzend. Nichts passiert, aber die Tests sind negativ.
Womit das zusammenhängt weiß ich nicht. Ich glaube daran dass viel die Psyche mitspielt und wenn man sich so sehr wünscht schwanger zu sein, der Zyklus schon mal verrückt spielt.
Mit jedem Tag an dem die Periode ausbleibt hofft man mehr und mit jedem negativen Test findet man neue Ausreden, warum der denn negativ ist (kaputt, Urin zu dünn, ...).

Nüchtern betrachtet müsstest du jetzt bei ES+14 sein und da sollte jeder Test abschlagen, wenn du denn schwanger wärst. Da du ihn aber nicht sicher bestimmt hast, ist es natürlich möglich dass er sich sehr weit verschoben hat.

Ich würde -ohne mir große Hoffnungen zu machen- in zwei Tagen erneut testen, wenn bis dahin immer noch nix passiert ist.

Alles Gute
Anna mit 🌟 und 🌈 12+2

3

Hi. Ich würde auch nochmal ein paar Tage warten. Ich glaube du wirst deine Mens bekommen. Jeder Zyklus ist ja auch anders. Und die Schmierblutungen sind meistens ein Anzeichen für die Periode. Vg