2 Fehlgeburten - Chromosomenstörungen

Liebe alle,

Leider habe ich erfahren, dass mir meine 2. Fehlgeburt bevor steht. Bereits im Juli hatte ich eine Fehlgeburt, nun voller Hoffnung ein 2. Versuch und wieder die große Enttäuschung. :( Ich würde beides mal im ersten ÜZ schwanger.

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich in beiden Fällen um einen genetischen Defekt handelte. (1.FG: 2 Wochen Entwicklungsverzögerung, 2. FG: Kleine Fruchthöhle großer Dottersack)

Gerinnung und Hormone und Infekte als Ursache können wir bereits ausschließen.

Kann das an einer generell schlechten Eizellqualität liegen? Ich bin 33 und meine Ärztin meinte am Alter kann’s eigtl nicht liegen. Muss ich davon ausgehen, dass generell meine Eizellen beschädigt sind? Wer hat Ähnliches erlebt? Hat es danach bei euch mal noch geklappt? Bin sehr verzweifelt und würde mich über Erfahrungsaustausch freuen!

Lg

1

Hallo...
erstmal tut es mir sehr Leid für deine Fehlgeburten und das was du leider durchmachen musstest. Ich kann es mit 4 FG gut nachvollziehen....

Habt ihr beide euch denn genetisch untersuchen lassen? Bei uns hat mein Mann die Chromosomenstörung.
Wir haben ohne Probleme und ohne es davor gewusst zu haben eine gesunde Tochter 2015 bekommen. Davor hatte ich nie Fehlgeburten. Danach hatte ich die Fehlgeburten und die letzte mit Ausschabung in der 8. Wochen, wo ebenfalls der Dottersack viel zu groß war....

2

Oh nein, 4 FG - das tut mir sehr Leid!

Ja, wir haben schon an eine genetische Analyse gedacht. Werde mich bei meinem Arzt erkundigen ab wie vielen Fehlschlägen die Kasse übernimmt.

Was ist denn bei euch jetzt die Konsequenz aus der Diagnose? Probiert ihr trotzdem „auf gut Glück“ weiter? Oder kann man gezielter vorgehen?

3