3 Wochen vor ES Masern impfen?

Hey ihr Lieben!

Wollte mal nachfragen, ob ihr euch das trauen würdet?
Bei uns gibt es ja wieder vermehrt Fälle und ich wurde wohl als Kind zwar grundimmunisiert, aber würde gerne nachimpfen....

Man sagt mindestens 4 Wochen Abstand zu einer Schwangerschaft, da Lebensimpfstoff (Masern - Röteln - Mumps), ich denke nicht, dass es jetzt gleich einschlagen wird, aber man weiß ja nicht..

Oder riskieren und nicht impfen?

Danke im Voraus und LG

1

Deine eigene Gesundheit geht erst mal vor.

2

Hast du schon die Titer bestimmen lassen? Vielleicht ist eine Auffrischung der Impfung auch gar nicht notwendig.

3

Welchen Vorteil sollte denn eine Nichtimpfung haben?

Wer einen Kinderwunsch hat und eine Schwangerschaft anstrebt, sollte immer vorher auch alle notwendigen Impfungen haben oder sie nachholen, wenn er/sie sie nicht hat. Es geht doch dadurch nur ein einziger Zyklus "flöten", in dem man halt nochmal verhüten muss, aber dafür wäre man für eine kommende Schwangerschaft danach umso besser vorbereitet...

4

Danke für eure Antworten! Ich will eigentlich keinen einzigen Zyklus auslassen, vor allem jetzt nicht, da ich vor 3 Wochen wegen meiner Endometriose operiert wurde und die ersten 6 Monate scheinbar die fruchtbarsten sind... Die Frage ist - wenn man 1 Monat vor einer möglichen SS noch geimpft werden darf, wie schlimm wird es sein, wenn ich 3 Wochen vor ES geimpft werde?

LG