Temperatur messen, Uhrzeit unterschiedlich?

Hallo, bin Neuling beim Temperatur messen.
Da ich heute etwas länger geschlafen habe, habe ich 2 Stunden später gemessen. Kann man den Wert trotzdem benutzen? Ist der Wert bei späterer Messung eig. eher höher oder niedriger?

1

Den Wert solltest du nicht mehr nehmen. Oft ist die Temperatur dann höher.

2

Ich messe nie zur selben Zeit, das ist bei mir nicht möglich da ich täglich wechselnde Schichten habe. Meine Kurve ist dennoch auswertbar und man kann denn ES erkennen.

3

Das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Gib dir am besten ein bisschen Zeit, deinen Körper kennen zu lernen, und herauszufinden, inwiefern verschiedene Störfaktoren deine Temperatur beeinflussen. Bei mir zum Beispiel schnellt die Temperatur in die Höhe, wenn ich später messe als sonst (weswegen ich auch am Wochenende zum Messen einen Wecker stelle). Es gibt aber Frauen, bei denen ein paar Stunden keinen Unterschied machen.