Nur 1 Eileiter funktionsfĂ€hig 😔

Vor 13 Jahren hatte ich rechts eine Eileiterschwangerschaft, danach 2 wundervolle MĂ€dchen bekommen. Seit Mai ĂŒben wir fĂŒr unser 3 Wunder 😊
Nun ja meine Periode hat sich verĂ€ndert nur noch SB, Schmerzen nur noch links. Meine FrauenĂ€rztin meinte das wird scho es ist alles in Ordnung auch die Eileiter, brauchen kein bluttest nix, da ich mich aber nicht ernst genommen gefĂŒhlt habe, bin ich zu einem anderen der mir von vielen Empfohlen worden ist. Und siehe da, ein Polyp in der GebĂ€rmutter, der rechte Eileiter auf reserve 😟. Er nahm mir Blut ab, setzte sich ĂŒber ne halbe Stunde mit mir hin und er nahm meine Ängste erst.
Mein Mann soll jetzt ein Spermiogramm machen, mit dem Ergebnis soll ich zu ihm hin und dann bekomme ich ne AS und meine Eileiter werden durchgespĂŒlt.

Meine Frage ist jemand mit einem Eileiter Schwanger geworden?
Eisprung habe ich links nach 3 Monate gehabt mit Tempi und Fa bestĂ€tigt 😊
Trinke seit 4 Wochen Babytraum tee.

1

Hallo Sanni
Gerne möchte ich dir von mir erzĂ€hlen - Mein Mann und ich haben es ĂŒber 1 Jahr versucht bis wir schwanger wurden.

Ich hatte im Februar eine EileiterdurchgĂ€ngigkeitsprĂŒfung und dabei wurde festgestellt, dass nur 1 Eileiter durchgĂ€ngig ist. Trotzdem bin ich dann in einem Zyklus schwagner geworden, wo der Eisprung auf der Seite war, an der der Eileiter nicht durchgĂ€ngig war. der andere Eileiter hat sich das Ei auf der anderen Seite geholt :) hĂ€tte auch nicht gedacht, dass dies geht aber anscheinend gibt es viele solche Erfolgsgeschichten.
Leider endete diese Schwangerschaft mit einem natĂŒrlichen Abgang in der 5./6. SSW.
Aber nur 1 Monat spÀter wurde ich dann wieder schwanger und bin mittlerweile in der 14. SSW.

Toitoitoi, es ist also durchaus möglich #klee

2

Schön das zuhören, macht mir Mut Danke.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf 😉
Das mit der ersten Ss tut mir leid.
Aber fĂŒr die zweite wĂŒnsche ich dir eine wunderschöne Schwangerschaft ❀❀

3

Ich habe nur noch einen Eierstock und Endometriose op war 5/17 4/19 dann ohne Hilfsmittel schwanger geworden.
Hatten seit 10/15 geĂŒbt.
Kiwu usw alles durch. Erst als ich alles hab sein lassen hat es geklappt.

Viel GlĂŒck weiterhin.
Positiv bleiben und dem Körper Zeit geben nichts erzwingen.

Lg Carmen 25+2

4

mir wurde ein eileiter und die halbe gebĂ€rmutter, wegen Fehlbildung entfernt. ich bin 4 mal direkt beim ersten oder zweiten mal schwanger geworden. Man mein Frauenarzt mir sagte und so habe ich es auch im Netz gelesen und von anderen Ärtzen gehört, wenn man nur noch einen Eileiter hat, kann man trotzdem in jedem Zyklus schwanger werden. Der eileiter biegt sich rĂŒber und holt das Ei von drĂŒben ab, wo kein Eileiter mehr ist. Ich dachte auch erst der Gyn verscheißert mich, aber es ist wohl echt so. Die Ärzte sind deswegen Drauf gekommen, weil es FĂ€lle gab, in denen die Frau unmöglich schwanger sein konnte, weil anatomisch was nicht korrekt war und trotzdem waren die schwanger. Tja und so kam man dem ganzen auf die schliche, wiedie Natur das anstellt.

5

Vielen Dank das baut mich richtig aufđŸ€—
Hammer was die Natur alles macht.
Ich WĂŒnsch dir alles gut❀