Schwanger durch Menstruationstasse?

Hey,
ist jemand mit Hilfe der MT schwanger geworden?
Habe die jetzt jedesmal nach dem Sex eingeführt (bis 12h lang darf sie drin bleiben)

2

Was soll denn der Sinn der Sache sein?! Die Spermien, die nach dem GV im Laufe der Zeit "rauslaufen", werden dadurch halt einfach in der Tasse aufgefangen, aber sie finden doch deshalb nicht besser ihren Weg zur Eizelle?!

5

Durch die Tasse können die Spermien nur in eine Richtung schwimmen. Ist wohl wissenschaftlich bewiesen, das die Chance sehr hoch ist. Wenn man es googeln erzählen sehr viele Frauen, dass die dadurch Schwanger geworden sind 🤷🏻‍♀️

6

Vielleicht wären sie aber auch so in diesem Zyklus schwanger geworden...
Diese Tassen verhindern doch lediglich, dass es raus läuft.

1

Darf ich fragen was es bringen soll?

4

Die Spermien schwimmen sozusagen nur in einer Richtung.
Wenn man es googelt erzählen viele Frauen die sind dadurch schwanger geworden, weil die Chance sehr hoch ist. 🤷🏻‍♀️

3

Ich kann dir eine recht neue Folge von Quarks&Co empfehlen, da wird ganz genau ausgeführt, wie das mit den Spermien in der Gebärmutter funktioniert:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-spermien-in-gefahr-warum-kinder-zeugen-immer-schwieriger-wird-100.html

Du wirst sehen, dass Menstruationstassen absolut keinen Sinn machen ;-)

7

Also ich habe davon gelesen dass, man die tassen auch für eine heim iui nimmt.

8

Also das ist Unsinn.

Ich bin in nem Zyklus schwanger geworden in dem mein Freund vor mir gekommen ist und deswegen direkt noch nachgeholfen hat bei mir (also nichts mit lange drin behalten). Die Spermien sind in Bruchteilen von Sekunden durch den MuMu, was da aus Dir rausläuft später, ist bloß die Flüssigkeit, in der du Spermien vorher leben....

Also probiere es aus, es wird bestimmt nicht schaden, aber helfen wird es auch nicht