Wie habt ihr wieder Mut gefasst, nach einer FG?

Hallo.
Frage steht ja schon oben.
Ich letzte Woche einen MA mit Ausschabung. Noch fehlt mir der Boden unter den Füßen.
Mich würde interessieren, wie ihr zurück auf euren Weg zum Wunschkind gekommen seid?
Es ist für mich unheimlich schwer zu akzeptieren, dass ich unser Baby verloren habe. Ich bin auch noch total planlos. Muss ja eh noch auf meine Mens warten.
Wer weiß wann die dann eintrudelt.

Danke Katty + ⭐️

1

Hey
Das tut mir echt leid für dich 😔
Wie weit warst du denn schon?
Hatte im April in der 8ssw eine FG ohne AS. zuerst dachte ich 💩 wieso musste das ausgerechnet mir passieren,nachdem es endlich geklappt hat.hab viel geweint und mich gefragt wieso es passiert ist.Hatte aber gsd einen tollen Arzt an meiner Seite der mir wirklich jede Frage beantwortet hat und mir Mut gemacht hat.Und meinen Mann natürlich der immer für mich da war in dieser Zeit.Nach 2langen Monaten pause,haben wir dann einfach wieder los gelegt und hibbeln mal wieder.
Einfach den Kopf nicht hängen lassen und nach vorne blicken.
LG

2

Ich war auch in der 8.SSW.
Ich weiß auch, dass es wohl besser so war. Es wäre vllt sehr krank gewesen oder hat zeitig gestorben.
Aber es ist so unfair. Im KH lagen noch 4 Frauen die abgetrieben haben.
Ich wollte mein Kind und habe nur geweint und die?
Meine FÄ ist dahingehend leider etwas abgestumpft.
Mein Mann ist zwar für mich da, aber irgendwie ist auch er hilflos.

4

Ja das Leben ist manchmal sehr hart.Aber man darf den Mut einfach nicht verlieren und weiter machen.Mein Arzt meinte auch das es jeder 2-3, gesunden Frau passiert und in der nächsten Ss kann alles super verlaufen.Genau deshalb hab ich mir nicht lange einen Kopf darüber gemacht.Es ist passiert,tat sehr weh doch den Mut weiterzumachen verlor ich dadurch nicht.

3

Oh katty! Das tut mir sehr leid für dich!!!
Ich hatte bei 5+4 einen frühen Abgang und danach einen (für mich) sehr langen 35 Tage Zyklus. Dachte schon ich sei wieder schwanger...🙈
Dann kam eine recht starke Blutung. Das waren noch Reste lt FA.
Bin jetzt im Zyklus darauf bei es+11 u warte auf NMT. Es mit ovus bestimmt dh weiß ich wo ich stehe...
Es war ein Gefühlchaos in den letzten Monaten. Mal gut mal schlechter.
Heute traf ich eine Bekannte die zu ‚meinem‘ ⭐️ Datum entbinden wird. Das war dann auch wieder schwer...
Obwohl ich mich für die freue!
Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Es wird mit der Zeit immer besser.
Mich tröstet es immer wieder zu hören dass wir da keine Einzelfälle sind und dass es dann bei fast allen zu intakten ss kommt.
Habe eine Freundin mit genau deiner Vorgeschichte. Sie hat dann einen gesunden Buben bekommen.
Ich wünsche dir alles alles gute!💖
K

5

Ohja das mit den Zyklus danach war auch hart.Hatte nach der FG in den darauf folgenden zwei Monaten eine Zykluslänge von 37 Tagen.
Stimmt,es wird von mal zu mal besser.
Na dann wünsch ich dir ganz viel Glück 🍀 wann willst du testen?

8

Danke! Ich warte noch ein bisschen. Hatte die ganze letzte Woche immer wieder mensschmerzen u seit ein paar Stunden rückenweh. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen!😉🙈
Mittwoch oder Donnerstag!
Mein Mann ist geschäftlich unterwegs u dh warte ich vielleicht bis Donnerstag.
Wenn bis dahin der Drache landet will ich garnicht wissen ob es geklappt hat. Dh spättester!😅
Alles liebe!

weitere Kommentare laden
6

Das dauert etwas.. ich hatte damals wochenlang nur geweint.. wenn dann das erste Mal die Periode wieder kommt..dann kann man so langsam abschließen.. aber ich habe immer wieder Phasen wo ich sehr traurig bin.. lass dir Zeit!

7

Ich bin sehr gespannt, wann die erste Mens wieder da ist und ob der Zyklus noch halbwegs regelmäßig ist.
Wir haben uns so gefreut. 1 Jahr gehofft und gebangt und dann endlich ist der Test positiv.
Hoffentlich dauert es nicht wieder 1 Jahr.
Es ist wirklich tragisch, dass es so vielem Frauen trifft.

12

Hi
Ich habe im Mai auch eine ausschabung machen müssen.
Habe erst 9 Wochen danach wieder meine erste periode bekommen. Und das ist wohl noch im Rahmen.
Seid dem versuchen wir es wieder, ich hab mich selber so unter Druck gesetzt mit ovus und temperatur messen.
Ich hatte ganz lange überhaupt kein spass mehr an gar nix.
Mir hat es geholfen viel mit meiner Schwägerin zu sprechen, weil sie das selbe durch machen musste.letzten monat hat es mir dann gereicht und ich hab gar nix gemacht, und was soll ich sagen im 4 üz hat es jetzt wieder geklappt.
Was ich sagen will, rede viel darüber das hat mir geholfen denk dran es ist nicht deine schuld, und mach unbedingt irgendwas was dir spass macht.
Mir tut es leid das du sowas durch machen musstest aber es wird mit der Zeit leichter.

13

Tut mir sehr leid für dich ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt und ich habe einfach weiter gemacht...

Es sollte nicht sein.. und je länger ich nun warte um so mehr würde es mich runterziehen deswegen habe ich einfach direkt weitergemacht und habe jetzt wieder Monat für Monat die Hoffnung das es geklappt haben könnte das baut mich auf