Rote, harte, schmerzende Stelle nach Auslösespritze

Ich habe vor 2 Tagen eine Auslösespritze gespritzt. Nun habe ich am Bauch an der Stelle eine rote, schmerzende Stelle die auch verhärtet ist... hat jemand das auch gehabt und geht das von allein wieder weg ?

1

Vllt gefäß getroffen?
Sollte wenn von alleine wieder weggehen

2

Hatte ich auch, wurde von der kiwu aber vorgewarnt dass das passieren kann. Hat gejuckt wie die Hölle und bissl gebrannt, ging aber von allein wieder weg.

3

Beobachten, es kann sich auch ein wenig sammeln und dann "verkapseln", i.d.R ein Bluterguss unter der Hautschicht, das verschwindet wieder von allein. Sollte es jedoch heiss werden, noch röter, dann bitte vom Doc dröber gucken lassen, Risiko eines Spritzenabszess kann man nie ganz ausschließen, aber ich denke auch Hämatömchen

4

Hab ich auch ganz oft davon, ist immer ziemlich viel was da unter die haut muss...
hab auch einmal ein kleines gefäß getroffen, wo die stelle ca 1-2 Wochen grün/gelb/blau wurde 🙈
Aber vergeht wieder 😉

5

Ist es denn normal. Vielleicht etwas komische Frage ... Ich habe richtig gehört wie die Flüssigkeit in meinen Körper lief ... und wenn sich das verkapselt heisst das nicht das es nicht da im Körper angekommen ist wo es ankommen sollte?

6

Nein nein, es ist wie bei einer Heparinspritze (anti-thrombose-prophylaxe) die merkt man auch ganz deutlich. Wenn es ein Hämatom wäre verkapselt sich nicht die Flüssigkeit, sondern nur das kleine Hämatom, welches ja durch minimale Verletzungen entsteht. Also alles gut, das kommt schon da an, wo es hin muss. Dann mal VIIIIIIEEEEL SPAAAAAAß BEIM KUSCHELN 🍀 Und toi toi toi

7

Ich warte mal ab.. Ich denke der Eisprung müsste schon gewesen sein . Die Spritze ist nun 48 Stunden her

weiteren Kommentar laden