HCG?

Wozu verwendet man das? Und ab wann sollte man das verwenden? Es is ganz neu für mich...wäre lieb wenn ihr mir es antworten

1

Ernsthaft. Setze dich mit den schwanger werden nochmal auseinander. Das meine ich so nett wie möglich. Aber ein bisschen sollte man schon selber denken können...

4

Du bist überall da.. du bist aber richtig unhöflich haben deine Eltern Dir keine Respekt gezeigt.. möchte einfach von euch höre ich versteh im Internet ned so und und jeder sag was anders meine Güte du!!!

5

Ist ja nicht schwer bei so vielen threads ;).
Aber wie möchtest du deinem kind später mal erklären wie der weibliche Zyklus funktioniert?

weitere Kommentare laden
2

Hcg ist das Hormon dass der Körper bildet, sobald eine Schwangerschaft eingetreten ist.

LG

3

Hallo coco.1

Hcg wird von deinem Körper bei einer Schwangerschaft produziert. Bzw ab Einnistung.
Es kann im Blut und Urin nachgewiesen werden.

9

Also die Frage ist aber auch komisch gestellt. Ich glaube selbst wenn wir dir es erklären, würdest du es nicht richtig verstehen. Das ist jetzt echt nicht böse gemeint.

HCG ist ein Körpereigenes Hormon. Dass ist nichts, was du verwenden kannst oder zuführen kannst. Wenn dein Körper nicht genug HCG produziert quasi, bleibt die Schwangerschaft nicht bestehen.

Blöde Frage jetzt, aber lieb gemeint, nutzt du den Google Translator? Sprichst du oder verstehst du vielleicht eine andere Sprache besser? Eventuell ist die Übersetzung nicht die beste :(

Wenn du also einen Kinderwunsch hast, solltest du natürlich verstehen, wie das ganze abläuft. 😊

13

Mich würde aber auch interessieren wie alt du bist? Dass man gewisse Begriffe hier noch nicht kennt (ZT-Zyklustag, ES-Eisprung, ÜZ-ÜBUNGSZYKLUS, SD-Schilddrüse) ist mir bewusst. Aber wie man einen Test durchführt und was konkret gemessen wird (durch gewisse Hormone) ist wirklich traurig. Das hat man doch im Unterricht gehabt?

Du solltest lieber erstmal den Körper der Frau verstehen und dann an Kinder denken. Und das meine ich nicht böse!

Alles gute.

14

Hallo.
Ich denke ich gebe dir mal eine Antwort, die deine Frage auch beantwortet.
Hcg ist ein Hormon, das bei einer bestehenden schwangerschaft aufgebaut wird. Somit werden auch tests nur positiv wenn der körper der schwangeren Frau Hcg produziert. Falls du schwanger bist oder werden willst wird dein Körper das Produzieren sobald du schwanger bist.
Du kannst auch gerne mal in Google deine Frage eingeben da wird ganz viel erklärt!!
Schönen Abend noch🤭