Plötzlich dunkle kleine Härchen an der Wange?

Hey Mädels, habe gestern vor dem Spiegel einen Schock bekommen. Kleine dunkle Härchen an der Wange ☹️ Ich habe nun total Angst, dass ich zu viele männliche Hormone habe und evtl. das der Grund für die 3 ÜZ‘s ist. Meine Eierstöcke und alles sonst ist laut FA top. Ich habe nur vor einem Monat erfahren, dass meine SD Werte etwas hoch sind und nehme seit dem auch l thyroxin 25.

Kann dieser haarschub vllt. Durch die SD kommen? Oder hat das Medikament solche Nebenwirkungen???? Meine Regel ist regelmäßig und sonst sich alles gut. Keine Zysten und keine Auffälligkeiten.

Hat jemand die selbe Erfahrung ?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Ich nehme auch Schilddrüsenhormone und habe keine Veränderung gemerkt ,was mir aber aufgefallen ist ,seit ich Folsäure nehme wachsen meine Haare auf dem Kopf besser und ich habe weniger Haarausfall. Nimmst du Folsäure?

Ja ich nehme folsäure zu mir. Allerdings vermute ich, dass durch die gestörte Schilddrüse eventuell die androgene erhöht sind.
Wie hoch war dein Wert?

Ich habe immer mal kleine Härchen am Kinn aber dadurch, dass mein Hautbild seit einem Jahr schon total schlecht geworden ist( Pickel) vermute ich, dass ich eventuell ziviler männliche Hormone habe. Der Arzt meinte, dass es an meinem SD Wert bemerkbar macht, dass die Hormone aus dem Ungleichgewicht sind. Dies führt unbehandelt auch wohl oftmals zu PCO.

Ich hoffe, dass l thyroxin dahingehend alles gut einstellt :(

Mein wert ist mit 25 mg L- Thyroxin 2,0 und hat sich in der Schwangerschaft bis jetzt nicht verändert.

Bekomme ich immer in der 2. ZH an der Oberlippe, das sind alles immer klare Anzeichen für den Anstieg von Progesteron. Ach und ich hab 6 Kinder, also alles nicht so schlimm.

Ich bekomme in der zweiten ZH extreme Pickel. Aber die Härchen erschrecken mich :(

Ganz viele Frauen haben das mehr oder weniger. Ich hab zb immer ein paar richtig dicke dunkle Haare am Kinn seit ein paar Jahren (bin 28). Meine Mutter genauso (auch generell sehr behaart schon immer gewesen auch in meinem Alter) aber die hat auch 4 Kinder bekommen ohne Probleme, meinen Bruder sogar noch ungeplant mit 40. Wenn es dich sehr verunsichert Frage das nächste Mal beim Arzt wenn die die Werte von der SD kontrollieren. Und 3ÜZ sind ja noch sehr wenige 😉 dass es ein Jahr etwa dauert schwanger zu werden ist normal. Alles gute dir!!!

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen