Spermienqulität verbessern

Hallo zusammen,

Da wir nun wohl in den 28.ÜZ nach MA, mit einem nicht so tollen SG und einem gescheiterten Clomi Zyklus, rutschen werden, würde ich gerne die Schwimmer meines Partners unterstützen.
Das größte Problem ist wohl, dass er 0% schnell und nur 25% langsam progressive Spermien hat.

Habt ihr Tipps, was man einnehmen sollte/könnte un die Ergebnisse zu verbessern?

Viel kann man da nicht unterstützen, da ja die Genetik deines Partners für sie Spermienqualität sorgt. Natürlich kann man die 25% langsam progressiven unterstützen. Eine gesunde ausgewogene Ernährung, kein bzw wenug Alkohol und kein Nikotin. Übergewicht und eine ungesunde Lebensweise sind nicht zuträglich. Mein Chef (Urologe) rät von pülverchen und Tabletten ab, da sie keine nachweislich Wirkung auf sie SG Qualität im allgemeinen haben. 🤷🏻‍♀️
Sorry, dass ich dir sonst nicht viel raten kann. Ich drück euch die Daumen. 🍀🍀🍀

Leider kann ich es vergessen, das er mit dem Rauchen aufhört oder gänzlich auf sein Bier verzichtet. Leider ist er einfach viel zu verfestigt in seine ungesunde Lebensweise und selbst wenn er es versuchen würde, würde er es vermutlich nie dauerhaft umsetzen. Deswegen ist das meine einzige Chance, es mit irgendwelchen Mittelchen zu probieren. Das raubt mir langsam die Nerven und ich weiß mir sonst auch nicht zu helfen 😔

Also wir haben in der Praxis Studien, die nachweisen, dass es eigentlich nix wirklich wirksames gibt, um die Spermienqualität zu verbessern. Nur die Lebensweise ist da ein Ansatzpunkt. Mal ein Bierchen ok, aber mit dem Nikotin kann man es - sorry wenn ich es so krass sage - komplett vergessen. Das Nervengift beeinflusst die Qualität nicht nur nachteilig sondern sorgt auf Dauer für eine andauernde Reduzierung der noch progressiven Spermien. Solange er sich da nicht ändert musst du wohl hoffen, dass es einer der 25% schafft. Das Geld für Mittelchen rauswerfen würde ich sparen. Leg es doch für eine evtl anstehende KiWu Behandlung zur Seite. Tut mir so leid, dass er dich da so hängen lässt.

weitere 7 Kommentare laden
Thumbnail Zoom

damit wurde ich doch auf natürlichen weg schwanger! Und kauft euch das conceive gel!

Ich habe meinem Mann Folio men angedreht und war zwei Monate später schwanger. Das kann natürlich Zufall sein, aber ich denke schaden kann es nicht! Alles Gute!

Ja da hatte ich auch mal nach geschaut, evtl wäre das schonmal ein Anfang. Teilweise sind die Präparate ja echt Wucher 🙊

Danke dir 😊

Oh ja, das stimmt. Die machen richtig Kohle mit uns! Hab ihm nur jeden zweiten Tag eine Tablette gegeben und ab und an so ein Getränk mit Vitamin C und Zink hingestellt. Also so eine Brausetablette. Ich drück die Daumen! 🍀

Hallo Mika94, wir haben 40 Tagesportionen Orthomol fertil plus abzugeben.
Wenn du daran Interesse hast, kannst du dich gerne melden! Lg

Bei meinem Freund waren viele zu langsam und überlebten nicht lange, da habe ich hier nen tollen Tipp gekriegt (da ich auch zu wenig Eizellen Reserve habe) Präparate eingenommen circa 2 Monate wie selen, Magnesium Vitamin d3 Vitamin c und folsäure und ich zusätzlich Ludlische Lösung 5 % bis ich dann im April positiv es+9 positiv testen konnte 😍😍schau dich mal pimp my Sperma viel Glück
Ach im üz23 schwanger geworden

Habt ihr für alles ein Präparat oder ein Kombipräperat gekauft?
Den nächsten Clomi Zyklus versuche ich nochmal ohne, wenn es dann nicht einschlägt, werde ich für die Pause die dann evtl kommt mal einkaufen.

Danke die für deine erfahrung 😊

Bitte gerne, ich habe gesagt ich versuche alles, und es hat gewirkt 😊nie die Hoffnung auf geben 😊🍀🍀viel Glück

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen