Erfolgreiche Schwangerschaft, nach 2 oder mehr Fehlgeburten?

Hallo =)

Ich habe vor ein paar Tagen zum 2. Mal von meiner verhaltene Fehlgeburt in der 8SSW erfahren und ich verliere schön langsam die Hoffnung. Es hat fast ein Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat und ich war so überglücklich. Meine Ärztin meint wir können einiges testen, aber es kann auch einfach Zufall sein. Ich dachte in der Zeit wo ich auf die Blutung warte bzw. nächste Woche Medikamente zum auslösen bekomme kann ich Erfahrungsberichte sammeln.

Wer hatte denn eine erfolgreiche Schwangerschaft nach mehreren Fehlgeburten? Gab es Gründe die behandelt werden konnten oder hat dann alles einfach so geklappt?

LG

1

Huhu hier:)
2 Fr und jetzt eine gesunde Tochter im arm. Ich hab Progestoron genommen. Mehr nicht ;)

2

Ich hatte erst eine Ells danach eine FG und die 3. Schwangerschaft schläft jetzt noch in ihrem Zimmer.

3

Ich habe ein gesundes Kind und hatte letztes Jahr 2 FG.
Nun aktuell wieder schwanger wo aber wohl wieder in eine FG endet oder eine ELSS.
Aktuell ist es noch offen und hab morgen früh wieder Termin beim Arzt.
Ich habe nach FG 2 einmal meine Blutgerinnung untersuchen lassen und wir waren bei der Humangenetik um das auszuschließen.
Bei mir bzw uns ist alles in Ordnung.
Ich kann schwanger werden, aber dann entwickelt sich das Kind warum auch immer nicht weiter.
Sollte diese Schwangerschaft nun tatsächlich wieder so enden meinte mein Arzt gibt es noch ein paar andere Tests die gemacht werden können.
Ich vermute irgendwie das es an meinem immunsystem liegt und deswegen das Kind abgestoßen wird.
Ich muss dazu sagen mein Sohn wird nun 10 Jahre alt, er entstand auf natürlichem Weg, ist gesund und auch die SS verlief ohne Probleme.
Die letzten beiden FG und jetzige SS entstanden durch die Kinderwunschklinik mit IUI.
Also eine biochemische Schwangerschaft.
Es tut mir leid das du auch sowas durchleben musst.
Gib die Hoffnung nicht auf und lass Untersuchungen machen um alles auszuschließen.

4

Hier,

Ich hatte 2 Fehlgeburten, dann wurde festgestellt das ich ein Antiphospholipid Syndrom habe (zu dickes Blut in der Schwangerschaft, welches für eine Thrombose in der Nabelschnur sorgte) seit dem musste ich clexane 40 spritzen und ASS 100 nehmen und alles ging gut.... jetzt aktuell bin ich mit den Medis wieder in der 16. Woche schwanger 🙂🙂

5

Ich nicht aber eine bekannte bei uns im Ort.

Ich glaub nach der 6/7 Fehlgeburt hat es dann geklappt. Ob sie mit Medikamenten oder ähnliches nachgeholfen haben weiß ich nicht, weiß nur das es ziemlich lange gedauert hat mit vielen Fehlgeburten.

Trotzdem der vielen "Niederlagen" haben sie aber nicht aufgegeben und jetzt ist ihre Tochter schon 9 Jahre alt.

6

Hallo
Also ich hatte von Februar 2018 bis Januar 2019 3 Fehlgeburten und bin jetzt in der 23. Woche mit unserem Regenbogenbaby :)
Bisher alles super. Bei mir wurde allerdings mach der 1. FG ein Faktor 5 festgestellt und nach der 2. Eine Schilddrüsenunterfunktion. Ob es deshalb dazu kam weiss keiner aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich kann auch nur mit clomifen und auslösen schwanger werden vorher sind meine Folikel gespriäubgen obwohl sie noch nicht ganz reif waren. Also gibt viele Faktoren.

Lg steffi

7

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im September eine MA in der 12 ssw, dieses Jahr im Februar eine MA in der 10 ssw und bin gerade in der 30 ssw schwanger und alles ist gut.
Habe auch nichts zusätzlich genommen wie Progesteron, habe nur meine Blutgerinnung testen lassen und da war alles gut.
Es kann leider wirklich nur Zufall sein...
Wünsche dir viel Glück und alles Gute.

8

Hi, tut mir leid mit deinem Verlust.
Auch ich hätte fast die Hoffnung aufgegeben nach 2 super verlaufenden Schwangerschaften wünschten wir uns ein 3. Kind.
Wurde sofort schwanger und endete Silvester 2018 mit starken Blutungen.
Geheult, verkraftet und nach 6 Monaten testete ich erneut positiv, die Freude war riesig, diesmal sagte ich mir, sowas passiert nur einmal, Herz schlug, alles Zeitgerecht, dann der Schock in der 11ssw, kein Herzschlag mehr, die Welt brach zusammen.
Ich habe es genetisch untersuchen lassen, die Ärzte machten mir wenig Hoffnung, dass man etwas finden würde.
Ich wollte aber ein WARUM.
Dann zur Gerinnung, alles Top, Schilddrüse leicht auffällig, aber nicht der Grund.
Nach langen 8 Wochen das Ergebnis der genetischen untersuchung, unser Krümel hatte Trisomie 8, eine Laune der Natur.
Nach 1 Jahr haben wir es wieder probiert und erwarten in 18 wochen unser 3. Wunder😍
Ich drücke dir die Daumen, dass auch du bald ein gesundes Baby haben wirst.
Lg

9

Ich hatte 4 Fg. 5, 11, 14 und 16 ssw.

Dann kam mein Sohn, der ist jetzt 1 Jahr und kerngesund und ich bin mittlerweile wieder in der 34 ssw