ungeschützter GV nach MA mit AS

Guten Morgen Mädels,

ich grübel im Moment, meine MA ist jetzt genau 15 Tage her. Gestern sind mein Mann und ich so übereinander hergefallen, dass wir nicht verhütet haben.

Da ich ja nicht weiß wann überhaupt meine erste Blutung kommt und ob ich überhaupt einen ES haben werde, habe ich vor 5 Tagen angefangen wieder die Temperatur zu messen.
Wenn ich jetzt den Tag der MA als ZT1 nehme wäre ich genau in meiner fruchtbaren Zeit.
Ist es da jetzt eigentlich schlimm ungeschützten GV gehabt zu haben? Mein FA meinte eigentlich ab Dezember haben wir wieder grünes Licht. Doch lese ich viel das manche ganz normal weiterhibbeln. Viele warten zumindest auf die erste Mens manche haben aber selbst die nicht abgewartet.
Mache mir jetzt natürlich Gedanken ob das von uns so richtig war. Aber das war der erste Tag nach der AS wo ich selbst mal wieder Lust hatte.

Ich hoffe hier gibt es vielleicht wen der mich ein wenig beruhigen kann... ist es überhaupt so dass der Tag der AS mein 1 ZT wäre? Demnach wäre ca. heute mein ES. Bin natürlich auf den Verlauf meiner Tempi jetzt gespannt.

Danke fürs zuhören #schein

1

Guten Morgen🙋🏼‍♀️
Tut mir sehr leid mit deiner MA.
Ich hatte meine Anfang April, zwar keine AS aber mit Tabletten ausgelöst. Mein Zyklus war direkt wieder normal. Wir hatten noch verhütet bis zur nächsten Menstruation, weil mir meine Fä das geraten hatte. Heute würde ich das nicht mehr machen. Wie das nach einer AS ist, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich bei der MA den ersten Tag der Blutung als ZT1 genommen und das kam dann auch so hin.
Ich drücke dir die Daumen beim Weiterhibbeln🍀❤️.

2

Hallo,
Wir haben 2Wochen nach AS mit GV angefangen. Da der HCG zu hoch war, konnte ich eh nicht schwanger werden . Kontrollierst bei dir den HCG Wert?

4

Ja den haben wir kontrolliert, er lag am Dienstag bei 2. Und er meinte das wäre jetzt so okay und ich müsste nicht mehr zur Blutentnahme kommen.

3

Ich musste da am Sonntag durch. Die Ärztin sagte Geschlechtsverkehr meiden bis Blutung/Ausfluss weg sind, eine Woche etwa. Dann könne man direkt weiter machen. Sie würde aber empfehlen die Nachuntersuchung abzuwarten weil sehr selten noch Reste in der Gebärmutter verbleiben könnten. Da ich Fieber hatte wurde Montag gleich nochmal geschallt. Da war nix. Ich denke wir üben nahtlos weiter.

5

Die Nachuntersuchung hatte ich vor einer Woche. Da war alles in Ordnung. Und HCG lag Dienstag nur noch bei 2.

6

Guten Morgen,

Der Körper regelt das schon. Wenn er jetzt direkt noch nich wieder bereit ist, dann wirst du auch nicht ss. Sei also beruhigt. Die Natur passt auf. Ansonsten müsst ihr euch nach der FG natürlich auch bereit fühlen.

Ich hatte jetzt den 2. ÜZ nach FG ohne AS. Nix.... ☹

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🌷

7

Huhu
Also ich bin sehr erfahren darin ^^ und wenn dein hcg bei 2 war wird sich deine fruchtbare Phase wohl verschieben
Denn Hcg muss 0 sein damit der Eisprung hormonell ausgelöst werden kann vom Körper
Und gv ist in Ordnung
Mann kann eigentlich gleich wieder weiter machen
Die Ärzte wollen aber meist nicht verfrüht Hoffnung machen daher sagen sie meist sie Karenzzeit von 3 Monaten, denn die as sorgt ja dafür dad alles an Schleimhaut weg ist und die muss sich erstmal komplett neu aufbauen....daher klappt es nur bei wenigen im 1 zu danach und sie brauchen meist eine mens zum Wiederaufbau der Schleimhaut:)) damit sie hoch genug ist für die Eizelle zum einnisten :)))
Wie schnell ihr also weiter machen wollt liegt an euch:)

8

Wenn der Artt sagt alles ok dann wird es so sein.
Ich hatte am 14.9.18 einen MA mit AS ich hatte danach nicht wirklich Lust da wir zu dem Zeitpunkt schon fast 3 Jahre geübt hatte. Aufgrund von Endometriose und Verlust eines Eierstocks war es ein Wunder das ich schwanger wurde und dann leider in der 10ten Woche verloren.

Höre auf deinen Körper dein Bauchgefühl und alles wird gut. Aktuell bin ich in der 25ten Woche. Ich hatte 6 Monate echt zu knabbern an der Sache ein Tattoo hat es mich dann verarbeiten lassen und 2 Monate später im April hat es dann geklappt. (Wir waren nach einer langen Motorradtour nach Hause gekommen und übereinander hergefallen ohne an ein baby zu denken und naja hat geklappt)

Für mich war der psychische Stress den ich mir damit selber gemacht habe das schlimmste bis ich loslassen konnte.

Ich wünsche dir alles gute.

Lg