Alle guten dinge sind 3? 🤔😬🤯

Guten Abend ich hätte mal eine Allgemeine Kinderwunsch frage an alle 3 Fachmamis, am die "3.Hibblerinen" und allen anderen die sich darüber gedanken machen 👩‍🎓

Und zwar hatte ich gestern die erste Nacht nach der Geburt unseres 2. Sohnes ❤️ und lag mit mit meinem Schatz nach 5 Tagen wieder gemeinsam in einem Bett 😍 und dann kam plötzlich die Aussage "beim Nächsten mal nehmen wir uns ein Familien Zimmer" 🤔😮

Hää nachstes Mal? Was für ein Familien Zimmer?

"ja wenn du nochmal schwanger bist"

... Ja das gibt mir nun etwas zu denken. Und zwar wollte ich nur allgemein mal wissen wie es den ist auf das 3. Kind zu Hibbeln? Das 3. Mal zu Kugeln und neben bei 2 Kinder zu Haben im Alltag? Ist bei 2 das 3 auch schon "wurst" weil es mitläuft?

Hab heute eben einen Beitag gelesen und dort erzählte eine Mehrfachmama das der eher von 1 auf 2 ein riesen Sprung ist aber das 3 eigentlich nicht viel mehr ausmacht 🤔

Jetzt würde mich mal eure Meinung, Erfahrungen etc interessieren.

Also das ein 3. Kind mehr kostet ist mir klar und deshalb würden mich mehr eure Gedanken interessieren wie ihr zum 3. Gekommen seid oder wieso ihr auf ein 3.hibbelt usw. Finanzielle Perspektive ist ja bei jedem sowieso anders abhängig.

Liebe Grüße und einen schönen Abend 💐

Amy mit Elias und Alexander (5 Tage 🐥❤️)

"das 3. Läuft einfach mit" "macht eigentlich keinen Unterschied mehr"?

Anmelden und Abstimmen
1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀🎊

Ich glaub deine Frage währe Vlt in einem anderen Forum besser aufgehoben.

Hier hibbeln alle und fühlen in sich hinein - manch eine von uns dürfte sich bei deiner Frage , selbst die Frage stellen wie es wohl sein würde mit seinem Wunsch-Wunder im Bett zu liegen..

Natürlich wirst du antworten bekommen und bist hier willkommen wie jede von uns 🤗🍀🤗 bitte nicht falsch verstehen 💋

2

In welchem Forum wäre den eine Frage zum Kinderwunsch bezüglich 3.Kind besser? 😬😅

Verstehe zwar den grundgedanken das mache Frauen hier fürs erste Kind hibbeln und sich freuen auch zu Kugeln aber dennoch gibs hier ja auch Frauen die das 2. Mal basteln oder das 3. 4. Etc ❤️

Dennoch vielen Dank 😊

5

☺️ wie ich heute morgen schon lesen durfte hast du schon schöne Antworten bekommen 😍 unsere Hibblerinen sind halt die besten ☺️

3

Hallo prinzessin94,

ich frage mich dasselbe auch. Ich fand die Umstellung von 1 auf 2 schon krass. Irgendwie alles gemanaged bekommen und so. Ich hatte jedoch auch einen Mann, der einfach mal sein Ding gemacht hat und ich mit allem allein da stand. Dazu war No 2 ein Schreibaby, was mich echt meine letzten Nerven gekostet hat.

Nun war meine Familienplanung eigentlich abgeschlossen und schwups da kommt mein jetziger Partner daher... wir waren uns anfangs einig, dass wir keine Kinder mehr wollen. Er selbst auch welche. Und nach einer Weile des Zusammenlebens und Teilzeitpatchworks, wünschen wir uns beide noch ein gemeinsames Würmchen.

Ich frage mich, wie das alles werden soll und wann der geeignete Zeitpunkt ist... manchmal sollte man vielleicht einfach auf sein Herz hören und nicht soviel denken :-) Alles Gute für dich #herzlich

7

Ja und bist du schon aufgeregt? Wie es dann alles wird hihi ❤️

Ja das lustige ist mein Mann meinte die letzten Monate auch immer ja wegen sterilisieren und so haha und dann kommt plötzlich sowas 😍 hätte ja damit garnicht gerechnet 😅

Wie lange bastelt ihr nun schon?

10

Also wir basteln erst seit ein paar Tagen offiziell ☺️ eigentlich wollten wir vertagen. Aber irgendwie hat beides vor und Nachteile. Deswegen lassen wir es drauf ankommen.


Denke, ich hab heute meinen ES gehabt 😉 bin irgendwie sehr optimistisch. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Wie lange bei euch?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo #winke also ich habe bereits 3. Kinder und wir wünschen uns ein 4. Kind.
Unsere ersten beiden sind genau 2 Jahre auseinander (8 J. und 6 J.) Nr. 3 ist zu Nr. 2 - 2 J. und 7 Mon. jünger (sie ist jetzt 4 J.).
Ich fand ein drittes fiel nicht viel auf, aber unsere zweite lief schon so nebenher. Man hat halt noch ein Kleinkind daheim und dann kommt ein Baby da ist man natürlich täglich sehr beschäftigt :-D
Aber ich fand die Umstellung auf ein drittes definitiv nicht so schlimm wie auf ein zweites Kind. Man war es da schon irgendwie gewohnt mehreren gerecht zu werden.
Jetzt wäre der Abstand natürlich nicht mehr so gering und ich könnte mir vorstellen dass durch die Selbstständigkeit der anderen es wieder prima laufen könnte.
Leider hatte ich am 18.9. einen MA mit AS. Mal schauen wann wir Nr. 4 begrüßen dürfen.

Ich finde jeder muss das für sich entscheiden. Bei uns kam der Kinderwunsch nach einem weiteren Kind immer sehr spontan und es klappte immer sehr schnell.

Alles Liebe dir #winke

8

Na spannend das hört man ja des öfteren deshalb dachte ich, ich frage mal hier 🙈😅 aber super daa eigentlich auch schon das 2 quasi mitgelaufen ist hihi.

Oije das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid ☹️ wünsche euch auch das ihr nummer 4 bald begrüßen dürft ❤️

Ja unsere beiden haben nun 4 1/2 jahre unterschied. Ich muss sagen wenn ir es wirklich nochmal drauf ankommen lassen werden dann wird der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr so groß sein 🙈

Danke für deine Erfahrung

6

Ich hab einfach gemerkt das ich noch mehr Platz im Herzen hab
Und das ich noch mehr liebe zu geben habe
Also muss noch eines her
Das nerven kostüm leider eh
Egal ob bei 2 oder 3 und ich glaub geldlich macht es den Kohl auch nicht fett
Dafür gibt es heutzutage genug Familien Angebote und so :))))

Ich finde man/Frau spürt es dann einfach wenn es soweit ist:))) ob man sich selbst auch dafür bereit fühlt oder nicht

9

Haha das klingt ja schon mal gut. Ich glaube so denke ich in etwa auch vorallem da man ja immer mehr in der Art hört ❤️

Seid ihr schon am basteln oder gehts bald los 😊🐥