Habe ich eine zu kurze 2. Zyklushälfte? Bitte um eure Meinungen 😔

Thumbnail

Hallo,
Frage steht ja schon oben...
Ich bin etwas verunsichert bezüglich meiner 2. Zyklushälfte... Sie kommt mir so kurz vor.
Hatte einmal kanz kurz frisches Blut.. Ansonsten seit 3Tagen leichte Schmierblutung.
So wie auf dem Bild sehen auch meine letzten 3 Zyklen aus.
Vielleicht kann mir jemand mit seiner Meinung weiterhelfen.
Wem ging es evtl auch so...
Danke schön mal um jeden Meinung

1

Wenn deine blutung am 30 angefangen hat ist sie zu kurz. Am besten kann man das sehen wenn man Temperatur misst da sieht man wann der eissprung war. Auf einen kalender würde ich mich nicht verlassen, mein eissprung war 2 tage später als es der kalender anzeigte. Wenn deine 2. Hälfte zu kurz ist dann spricht das für eine Gelbkörperschwäche. Ich hab mal gelesen das mönchspfeffer helfen soll.

4

Meinen Es hatte ich mit ovus festgestellt, und dieser war am 21.09. positiv...
Tempimessen bin ich zu inkonsequent 🙈
Ich danke dir herzlich für deinen Tipp 🤗

2

Möglich wäre es, dass sie zu kurz ist....
Allerdings zählt die Schmierblutung zum vorherigen Zyklus, also würde deine 2. Hälfte dann 11 Tage betragen, das ist kurz aber nicht unterirdisch... am Besten mit dem FA sprechen.

3

Danke für die Rückmeldung 😊
Ich werde es bei meiner Frauenärztin ansprechen.
Allerdings habe ich das schon mal bei ihr angesprochen und sie meinte, dass es sowas wie eine gelbkörperschwäche nicht gibt😕 z. B. progesteron wirkt nur gegen Ende einer Schwangerschaft damit es keine frühgeburt gibt.
Was mich verwundert, denn im Internet lese ich viel von Frauen die es zu Anfang bekommen.