Brauche eure Hilfe / Rat...

Hallo! Ich versuche mich mal kurz zu fassen.

Ich hatte am 05.08.19 eine Fehlgeburt in der 11. Ssw mit Ausschabung. Bisher habe ich meine Mens noch nicht wieder bekommen, lediglich eine Schmierblutung (teilweise mit frischem Blut), aber wirklich nur minimal vor drei Wochen. Dauer ca 2 Wochen.

Die Ausschabung selbst ist jetzt mehr als 8 Wochen her, woraufhin ich letzte Woche kurz bei meiner Frauenärztin war. Diese stellte eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest und sie konnte rechts ein Follikel (?) sehen. Weiterhin meinte sie, dass in Kürze meine Mens einsetzen müsste, was aber nach acht Tagen immer noch nicht der Fall ist. Schwanger bin ich nach diversen eigenen Tests nicht ;-) Mittlerweile steigen die Ovus auch wieder an.
Wie kann das sein? Hatte das jemand von euch und kann mir weiterhelfen?
Danke für eure Antworten...

1

Hallo Chrisel,

Dein Frauenarzt widerspricht sich leider. Wenn die GMSH gut aufgebaut ist und er sogar einen Folikel gesehen hat, dann steht der ES kurz bevor und nicht die Mens.

2

Das sehe ich auch so und dafür sprechen auch die Ovus.
Vielleicht hab ich es auch alles falsch verstanden, da sie der Meinung ist, dass ich auf jeden Fall einen Zyklus abwarten MUSS.
Möchte ich aber nur ungern, weil ich nächstes Jahr 40 werde, die Zeit sowieso schon rennt und Geduld eh nicht meine Stärke ist ;-) ich werde jetzt einfach noch weiter testen, in der Hoffnung, dass der Ovu irgendwann knallpositiv ist!:-)

3

Dann sind wir nur ein Jahr auseinander. Bin dieses Jahr 40 geworden. Und auch hier rennt die Zeit.
Deswegen haben wir jetzt auch schon den ersten Zyklus mit Clomifen begonnen. Drück dir die Daumen!