Spermiogramm Anzahl 3,1Mio

Thumbnail

Hi wir haben heute das Ergebnis bekommen vom spermiogramm, nicht so toll nur 3,1Mio Spermien.. Mein Mann sollen in 4-6 Wochen noch eine Probe abgeben. Wenn das nächste auch so ist was wird dann getan? Bzw was könnten wir tun um es zu verbessern?

1

Hallo.
Das Ergebnis ist tatsächlich nicht sonderlich gut.
Wenn das zweite auch ähnlich ausfällt wird es wohl eine icsi werden (müssen).
Trinkt dein Mann? Raucht er? Irgendwelche Drogen? Übergewicht? Einseitige Ernährung?
Das wichtigste und einfachste was er machen kann ist ein gesundes Leben führen. Sport, gesunde ausgewogene Ernährung.
Er kann es auch mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen (Google mal pimp my sperm)
Maca soll auch gut sein. Wenn es aber keinen Grund gibt für das schlechte Spermiogramm gibt dann hat man natürlich auch keinen Anhaltspunkt wo man etwas verbessern kann, ist ja klar.
Euer Arzt wird euch das aber hoffentlich alles auch noch erklären.
Bei Fragen melde dich gerne

2

Mein Mann ernährt sich sehr gesund seit mehreren jahren, geraucht hat er noch nie er ist sportlich... Das einzige was der Arzt gesagt hat er soll seine Allergietabletten weglassen, hat er jetzt auch schon seit ein paar Wochen.

5

Je schlechter ein Spermiogramm ist desto schwieriger ist es da was zu verbessern (nur meine Erfahrung /Meinung bin kein Arzt).
Aber versuchen würde ich es definitiv!
Er wurde bestimmt auch untersucht und hat keine krampfadern am Hoden?
Sitzheizung, zu enge Hosen, Sauna ist auch nicht von Vorteil. Der Hoden ist ja extra außerhalb des Körpers da den Spermien die normale Körpertemperatur zu warm ist. Also ist alle Wärme von außen nicht so gut.

Habt ihr schon mal über künstliche Befruchtung gesprochen? Würdet es versuchen wollen?

3
Thumbnail

Gib ihm orthomol fertil plus.... Hat bei uns geholfen😉...... Zwischen den beiden sg liegen nur 1,5 Monate.... und der Urologe hat noch behauptet man könnte nichts machen bei dem schlechten Ergebnis.

7

Guten Abend!

Kriegt man die ohne Rezept ?

Danke und LG 🍀

8
Thumbnail

Klar, hab ich bei ner Online Apotheke bestellt

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde dir auch die goldene Milch empfehlen...

6

Jap, kann Dir und deinem Mann die goldene Milch empfehlen, von meiner Erfahrung her mit Kurkuma und Gerstengras. Die goldene Milch löst mehrere Probleme aufeinmal und ist komplett pflanzlich. Es gibt zig Frauen, die im ersten oder zweiten Zyklus mit der goldenen Milch schwanger wurden, wo Mann und Frau zusammen getrunken haben.

LG