Zurück von der Humangenetik 🧬+ weiter üben nach AS im August?!

Hallo ihr Lieben!

Heute war es soweit. Mein Partner und ich waren beim Humangenetiker 😊
Die Dame dort war sehr nett und hat uns alles verständlich erklärt. Blut wurde natürlich auch abgezapft und jetzt müssen wir 4-5Wochen auf die Ergebnisse warten.
Blutgerinnung (genetische Mutation der Blutgerinnung) wird bei mir auch getestet. Sie meinte, wenn es wirklich an einer Blutgerinnung liegt, müsste ich dann noch zum Spezialisten. Wiederum meinte sie aber auch,dass das Problem wenn dann eher in den späteren SSW ist.
Laut ihrer Aussage können wir es gerne weiter versuchen und müssen nicht auf die Ergebnisse warten.
Dann meinte sie noch,dass ich mit meiner FÄ sprechen sollte,dass sie mir Progesteron verschreibt, was ich ab ES einnehmen soll.
In meiner Praxis habe ich angerufen und meine Ärztin wird mich morgen zurückrufen. Ein Rezept einfach so,werde ich wohl nicht bekommen 😅

Nun meine Frage:
Ich hatte im Juni einen frühen Abgang und Ende August eine AS. Periode kam ca. 1Monat später.
Sollen wir es wagen?
Wer von euch hat die selben oder ähnliche Erfahrungen und mag sie mit mir teilen?

Sorry,für den langen Text 🙈

Liebe Grüße 🌸

1

Hallo!

Spannend! Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist! Seid ihr da auf eigene Faust hin oder hat euch das jemand geraten?

Ich hatte im August auch eine Ausschabung nach MA und meine Ärztin meinte, wir sollen eine Periode abwarten. Das haben wir gemacht und uns dann wieder ans Üben gemacht.

2

Das klingt alles recht gut und zuversichtlich :-)
Ich würde wohl auch keine Zeit verstreichen lassen und es direkt wieder versuchen. Sollte es sofort wieder klappen, würdest du ja quasi zeitgleich die Blutergebnisse bekommen und ihr könntet, falls notwendig, die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Ich selbst hatte in Mai eine MA mit AS und musste 9,5 Wochen auf die erste Mens warten. Wir sollten laut meiner FÄ 1-2 Blutungen abwarten, haben es aber direkt wieder drauf angelegt. Jetzt bin ich gerade im 3. Zyklus nach der AS und bisher hat es noch nicht geklappt.

Wurdest du aufgrund deiner beiden FG zur Humangenetikerin überwiesen? Sä
Wie läuft das denn alles ab? Zahlt die Beratung/Behandlung die Krankenkasse - auch wenn man nicht verheiratet ist?

Fragen über Fragen, aber Irgendwie macht man sich ja Gedanken, ob es einen selbst nicht auch irgendwann betrifft :-)

3

Hey hey! Danke für deine Antwort!
Ja,das wird alles von der Krankenkasse übernommen. Also,hoffe ich doch 😅
Habe keine Preise gesehen und auch nicht gehört "Die Rechnung schicken wir Ihnen zu" 😆
Wir hatten beide eine Überweisung.

Ja,ich wurde wegen den 2 FG in Folge dorthin überwiesen.
Sie hat uns aufgeklärt,wie es mit den Chromosomen bei Männchen und Weibchen aussieht und hat uns dementsprechend aufgeklärt,was da schief laufen kann. Zusätzlich hat sie uns nach unserem Stammbaum befragt, ob es da iwelche Zusammenhänge gibt.
Ich bin gespannt 😊

Habe mir gerade Ovu's bestellt,damit ich schauen kann,wann ich meinen ES habe und werde wohl wieder loslegen 💪🏻

4

Hey 🙋🏻‍♀️
Ich hatte. 19.8. Eine as in der 10. Ssw. Baby ist aber bei 7+5 stehen geblieben 😭
Meine Fä hat gesagt das wir drei Monate mindestens warten sollen, aber das machen wir nicht. Bin heute es+3 allerdings haben wir es diesen Zyklus echt nicht geschafft zu herzeln, das es mit dem es passte. Aber naja. Meine mens nach der as kam genau nach 28 Tagen.
Hatte letzten Dienstag einen Termin bei der blutgerinnungambulanz, zur Blutabnahme um zu gucken ob ich eine gerinnungsstorung habe. Ergebnis dauert wohl 2 - 3 Wochen.
Am 10.10. Haben wir einen Termin für die genetische Beratung. Und 16.10. Einen Termin in der Kiwu. Hatte jetzt den 3. Ma, zwei davon mit verspäteter mens, den letzten dann halt im August mit as 😞
Es is so erschreckend zu lesen, wieviele Frauen darunter leiden und diesen Verlust schon durchgemacht haben.
Lg

5

Bei der Humangenetik kann ich nicht mitsprechen...

Aber ich hatte heute die AS nach MA. Die Ärtztin meinte 14 Tage Abstinenz und im Anschluss kann weiter geübt werden. Also uns/mir wurde keine Wartezeit empfohlen...

Ich will den Kontrolltermin beim FA abwarten und danach wollen wir wieder starten. Lt. den Ärzten sind SSW innerhalb der ersten 6 Monate nach MA intakt und erfolgreich, scheint da irgendwelche Statistiken und Studien zu geben.

Die Hoffnung bleibt.... :)

6

Ja, das habe ich auch schon gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, sogar höher ist, wenn man schneller wieder schwanger wird. Garantie ist das natürlich auch nie eine, aber zumindest ist das mit 3-6 Monate warten veraltet.