Starker Mittelschmerz, habt ihr das auch?

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Eisprung auch spürt?

Habe Samstag anhand von Ovus meinen Eisprung ermittelt, er sprang mich fast an 🤗😁 freute mich total, da er eine Woche später kam als gedacht.
Dafür hatte ich gestern wirklich starke Unterleibsschmerzen, konnte es den ganzen Tag nur auf dem Sofa mit einer Wärmflasche aushalten, gerade stehen war kaum möglich, Kopfweh und generelles Unwohlsein kam dazu. Heute wieder alles wie verflogen.
Wie ist das bei euch so? Ist er mein zweiter Üz war etwas erschrocken über die Schmerzen.

Liebe Grüße

1

Bei mir ebenso.
Unterleibschmerzen seit gestern, Heißhunger, untere Rückenschmerzen. Habe ich immer zur ES Zeit. Vermute evtl ist es auch PMS

2

Okay, freue ich mich über den Eisprung 😬 aber diese fiesen Schmerzen...so krass hätte ich nicht damit gerechnet

3

Bei mir war es vor 2 Monaten so extrem das ich beim FA war und dachte ich hätte eine Eileiterentzündung, da ich eine Woche vorher eine Blasenentzündung hatte ..aber nein es war mein Eisprung, das waren heftige schmerzen... Der eine fühlt es nie/kaum die anderen leider mehr :/

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne das auch. Seit ich die Pille abgesetzt habe vor 6 Jahren in jedem Zyklus. Beim 1. Mal dachte ich, mir platzt der Blinddarm 🙄😔 So weh tat es.
Tatsächlich habe ich den Schmerz aber fast ausschließlich links, nur 2-3x im Jahr auf der rechten Seite.

Liebe Grüße

6

Ich spüre meinen ES bzw den Mittelschmerz auch immer extrem doll. Beim ersten mal bin ich auch zum FA gerannt, da ich dachte ich habe irgendeine schlimme Entzündung. War aber nur der ES ;)
Bei mir wechselt der Schmerz fast jeden Monat zwischen links und rechts.

7

Ich habe das auch ganz extrem. Bin auch schonmal damit zum Arzt gerannt, weil es ganz andere Schmerzen sind, als z.B. Periodenschmerzen. War aber nur der ES😂 Das einzig gute daran ist, dass ich ihn eigentlich wirklich nicht verpassen kann 👌🏻 Es passt bei mir auch immer genau mit Tempi und Schleim. Drei Tage Schmerzen dann geht die Tempi hoch. Allerdings Frage ich mich, was die Natur da gemacht hat, weil bei mir ist auch der Sex während dessen nicht besonders angenehm. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache 🤷

8

Hi, du bist nicht allein damit. Ich habe das auch jeden Monat, richtig stechend teilweise, manchmal schmerzhafter als Mensschmerzen. Bei mir auch immer in der Zyklusmitte und circa 4-5 Tage.Obwohl Mittelschmerz leider nicht gleichzeitig ES bedeutet, der Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen für den ES. Aber es kann etwas helfen den Zeitpunkt zu bestimmen wann du fruchtbar bist, zusammen mit Zervixschleim und Temp.messen. Liebe Grüße 😊