Wann und Wie dem Partner sagen!?

Wann und Wie würdet ihr es eurem
Partner sagen/erzählen, dass der Schwangerschaftstest positiv ist bzw. ihr schwanger seid!?
Sagt ihr es ihm direkt oder wenn ihr wirklich sicher seid!? (z.B. nachdem ihr beim Frauenarzt wart)
Und Wie sagt ihr es ihm? Mit dem Ergebnis des Schwangerschaftstest oder mit einem anderen Symbol?
Sonnige Grüße ☀️

1

Mein Mann war bei jedem Test den ich gemacht habe dabei(er wollte das so)...von daher hat er es immer direkt gewusst. Wir haben die ganze Kinderwunsch Zeit gleichermaßen, gemeinsam gehibbelt😊

LG Sina mit Krümel im Bauch 13+0

2

Da mein Freund eh weiß, ob ich testen möchte oder nicht.
Erübrigt sich das bei uns.

Und zum ersten Termin möchte er dann so oder so dabei sein, das möchte ich ihm nicht nehmen 😊

3

Mein Mann weiß auch immer wann ich vor habe zu testen, also er wartet dann auch immer mit auf das Ergebnis 😊 bei meiner zweiten SS, als ich mir sicher war nicht schwanger zu sein, da die Test die Tage davor immer negativ waren, machte ich einen CB während er auf dem Weg zur Arbeit war und wir telefonierten. Das war aus reinem Bauchgefühl Wort wörtlich 😂 und er war ganz schnell positiv und ich sagte es ihm dann am Telefon und er konnte es nicht glauben 🥰 ich könnte sowas aber auch niiiiie für mich behalten. 🙈

4

mein mann war beim test dabei! Ich wollte auch das ergebnis nicht sehen, weil ich eh wieder mit negativ gerechnet hab! Also blieb er während der 5 min dabei! Und als der wecker läutete, kam er mit nem eindeutig positiven test zu mir in die küche! 😍

5

Ich habe es meinem Mann damals gesagt, nachdem er von der Arbeit kam. Ich konnte einfach nicht warten bis er endlich zu Hause war. Und es war auch gut so, denn ich musste nach dem ersten Test direkt wieder zur Drogerie und den clearblue digital kaufen, da der Test so schwach war, dass er bestimmt nur gefragt hätte ob ich noch vor habe einen Test zu machen oder ob der negativ wäre.
Unser Sohn kam damals ungeplant. Jetzt planen wir ja ein Baby, also denke ich schon, dass ich mit ihm gemeinsam testen werde. Und diesmal hab ich alles vorrätig daheim😅

6

Meiner hat ab es+9 immer mit auf die ssts geschmult und striche geraten. Bis zum ersten US können je nach FA ja wochen vergehen.solange würde ich es nicht aushalten und anlügen wäre auch doof.
Aber am besten sag es ihm mit einem CB wo schwanger drauf steht^^schwarz auf weiß