Ki-Wu abschreiben? Kann nicht mehr 😰😵

Hallo,
Es war alles so positiv ....hatte Anzeichen ohne Ende.... so wie letzten Monat wo ich die biochemische Schwangerschaft hatte (hatte sogar die leichte Färbung von Brustwarzen)
Gestern überfällig, zwei Tests negativ, heute morgen mit Morgenurin auch ...gerade leichte Blutung...
Dachte erst Zyste...jetzt bin ich in Gedanken bei einer 2. FG.
Hatte im Mai schon eine Missed Abortion nach langer Krankengeschichte, was vermutlich nicht gut für den Krümel war...
Am Dienstag hab ich Termin beim FA....
Wieso klappt es nicht? Bzw nicht mehr? Warum jetzt vermutlich der 2. frühe Abgang? Ich bin nicht mehr die jüngste, aber warum klappt es nach der MA nicht mehr?
Ich bin total verzweifelt, weiss nicht mehr was ich noch machen soll....
Inzwischen lasse ich alles auf mir zukommen, weder Ovus noch Bryophollum-Pulver noch Tee...nur Folsäure...selbst ne App hab ich gelöscht ...
Was soll ich noch machen?
Ausser jetzt Kinderwunsch-Klinik ...
Ich möchte heulen, schreien, hab so Angst nie mehr schwanger zu werden....
An meinen Partner kann's nicht liegen, da wäre ich ja nicht schon mal ohne Probleme und so lang schwanger gewesen...
Ich hasse meinen Körper das er mich so straft...

1

Guten Morgen liebe 💕
...ich denke einige der Mädels hier können sooo gut nachfühlen wie du dich gerade fühlst.. deshalb ist dieses Forum so wertvoll, weil wir hier unseren Frust und unsere Freude, unsere Trauer und unsere Ängste und auch unser Unmut äussern dürfen..

Als ich anfangs Jahres nach 3 Jahren KiwuZeit endlich positiv testen durfte konnte ich mein Glück nicht fassen.. ich war so dankbar und unendlich glücklich.. leider endete es in einer MA... es war für mich die Hölle (psychisch und körperlich) ... danach konnte ich Hoffnung schöpfen weil es hiess es hat schon mal geklappt, und da der Körper schon auf eine ss eingestellt ist.. nächsten Monat ist der eigentliche ET meines 🌟 daher kann ich absolut mitfühlen.. und doch ist dieser Herzenswunsch sooooo stark, dass ich bisher all diese Strapazen (Untersuchungen, regelmässige Termine, Spritzen, BS,.. etc ) auf mich nehme.. jedoch hab ich auch schon Pausen gemacht- denn ich hatte das Gefühl das Leben zieht an mir vorbei..

Ich wünsche dir viel kraft, ein gutes Gefühl für dich selbst, damit du auf dich hören magst, was tut dir gut, damit du auch zwischen druch einfch den Moment mit lieben Menschen oder so geniessen kannst..

wurde jetzt recht viel text... sorry..

3

Hallöchen,

Alles gut bez des langen Textes...😘
Ich ärgere mich einfach, das ich andere Prioritäten hatte vor 2-3 Jahren und nicht eher mit meinem jetzigen Partner darüber geredet habe, wir uns nicht eher den Wunsch erfüllt haben....und jetzt? Ende 30 und 2-3 FG innerhalb kürzester Zeit 😰😨 ...
Ich nutze jeden Augenblick mit meiner Familie, versuche den Wunsch nicht immer präsent werden zu lassen...aber kurz vor NMT geht's leider nicht mehr, vorallem wenn man anzeigen hat 😬
Hast du Ergebnisse warum es bei dir nicht klappt bzw schwierig?
Wünsche dir alles Liebe und bald ein Baby im Arm 😘😘

2

Hallo ich kann dich auch so gut verstehen. Haben grad unsere 1. Icsi hinter uns, mein erster positiver Test nach langer Zeit und dann biochemische Schwangerschaft.

Manchmal denke ich auch ob es nicht besser wäre mit dem Kinderwunsch abzuschließen weil dieses ganze warten und hoffen und wieder enttäuscht werden kaum auzuhalten ist.

Aber was ist wenn man in ein paar Jahren denkt hätte ich es nur nochmal probiert...

4

Huhu,

Ja genau und ich bin nicht mehr die Jüngste, mit rennt echt die Zeit davon....
Hoffe so sehr das meine FA mir am Dienstag evtl Blut nimmt, nen Hormonstatus macht...aber im Grunde hatte ich immer regelmäßige Zyklen ....
An deiner Stelle würde ich den Kopf nicht in dem Sand stecken....
Hört sich blöd an... Einmal ist schrecklich...würde aber bei mir jetzt bedeuten...jetzt erst recht 😘
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 😘

5

Hey,

Darf ich fragen warum du nicht in die Kiwu möchtest? Ich meine dein FA kann dir niemals die Ursachenforschung und Möglichkeiten einer Kiwu-Klinik bieten. Da kann man dir noch soviel Blut abnehmen. Wenn deine Eizellen einfach wegen dem Alter nicht mehr top in Ordnung sind dann sieht man das erst bei der künstl. Befruchtung. Und wenn du mehrere FG kann man dir diagnostisch da auch weiter helfen.

Ich kann das zu gut verstehen. Wir versuchen seit 2015 Schwanger zu werden. Seit Januar sind wir in der Kiwu-Klinik und Anfang April hab ich ungläubig auf den positiven Test geguckt. Leider musste ich dann einen Tag vor meinem Geburtstag zur Ausschabung. Und jetzt klappt es auch nicht mehr. Wir haben uns jetzt bis zum Ende des Jahres uns die Frist gesetzt und dann fangen wir nächstes Jahr mit der ivf an.

Lg Loui ⭐

7

Hallo,
Möchte erstmal die Möglichkeiten beim FA "ausschöpfen" ....
Sie hat mich ja seit Mai nicht mehr gesehen und weiss im Grunde von meiner biochemischen Schwangerschaft vermutlich noch gar nichts...
Sollte es keine andere Wahl geben, werden wir natürlich diesen Schritt gehen ...
Es tut mir sehr leid für dich/euch...und dann noch kurz vor deinem Geburtstag 😢
Weiss man evtl warum es nicht mehr klappt? Drück dir die Daumen 😘🍀

6

Hallo liebes,

Ich kann dich so gut verstehen!! Es ist schrecklich wenn man sowas erleben muss.

Ich hatte im September 2015 eine Ma ohne as. Ich habe mir Unterstützung von einer Hebamme geholt. Die sagte mir, und das mag jetzt blöd klingen, dass ich stolz sein soll auf meinen Körper! Er hat erkannt dass mit dem Krümel etwas nicht stimmte und hat die Schwangerschaft abgebrochen. Es ist natürlich schwer zu verstehen und man fragt sich immer warum, aber mir hat es damals geholfen. Ich habe meinen Körper auch dafür gehasst und hasse ihn gerade wieder (früher Abgang in der 5ssw). Bei uns hat es dann 6 Monate nach der Ma wieder geklappt und es ist alles gut gegangen, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet habe!!

Was ich damit sagen will, natürlich ist man traurig und wütend, aber vllt hilft dir der Gedanke!!

Fühl dich gedrückt!!

8

Hallo,

So habe ich im April/Mai gedacht...das es, auch wenns sehr schmerzhaft war, besser war...
Aber jetzt???
Und gleich, vermutlich, 2x??
Hab ich es richtig verstanden, das du zwei Sternchen hast?
LG und alles Gute 🍀😘

10

Du musst auch weiter so denken!! Mir hilft es wie gesagt. Ja ich habe zwei Sterne. Eines im September 2015 und jetzt im September 19. 2016 ist unser wundervoller Sohn geboren.

Die Befruchtung ist eine äußert komplexe Sache, die Einnistung auch. Wenn da nur der kleinste Fehler geschieht, sich etwas nicht richtig teilt oder eine andere Störung vorliegt, die nicht ausgeglichen werden kann kommt es zu frühen Abgängen. Da wir alle etwas zum Früh testen neigen wissen wir natürlich dass da was ist/war. Andere Frauen bemerken es gar nicht dass es ein Abgang ist. Und mit steigendem Alter doll ja auch die Qualität der Eizellen nachlassen. Ich bin selbst auch schon 36 und sage mir, dass war noch nicht unser Wunder nr 2. aber es wird kommen!! So auch bei dir!! Es gibt hier viele Frauen die inositol nehmen um die eizellreife zu unterstützen, ich selbst nehme es auch und hoffe dass es hilft!

weitere Kommentare laden
9

Es tut mir leid das du das mit der Fehlgeburt durchmachen musstest.
Ich denke in diesem Fall hat sich aber einfach dein Zyklus verschoben. Die Psyche macht auch sehr viel aus. In 30 ÜZ hatte ich auch alle möglichen Anzeichen, bis das meine periode sogar sich komplett um 1 Woche verschob. Ich war nie schwanger. Und auch ich habe einen Uhrwerk Zyklus.

Letztendlich hat es mit einer ICSi geklappt.

Und die Aussage " An meinem Partner kann nicht liegen"... Die haust du mal schnell in die Tonne. Auch er wird älter, Umwelteinflüsse, Lebensstil, Medikamente, Krankheiten... Das alles kann sich auf die Fruchtbarkeit des Mannes genauso auswirken. Die Ursache bei ungewollte Kinderlosigkeit liegt bei 40 % bei den Frauen und 40% bei den Männern, in 20 %ist keine Ursache zu finden. Schick ihn auch nach max einem Jahr zum Urologen.

Alles Gute für dich.

12

Huhu,

Wir sind ja in dem Sinne nicht kinderlos...es hat ja in ca 5 Monaten 2x geklappt...
Ich denke daher eher an mir, das es nicht klappt...wobei im April/Mai meine Erkrankung mit reingespielt hat... Medis, Fieber usw
Ach es ist total verzwickt.... Ich hab immer noch Sodbrennen und Brustspannen usw und gleichzeitig aber auch die üblichen Mens-Zipperlein 🙈🙉🙊😂
Darf ich fragen woran es lag das es so lange dauerte? Und wie sieht dein weiterer Weg aus?
Lg