Wann mit Ovus und Tempi anfangen?

Thumbnail

Hallo,
mich plagt immernoch das gleiche Problem wie gestern. Ich habe am Samstag bei ZT 165 meine erste natürliche Mens nach der Pille bekommen. Ich weiß nicht ob ich mit Ovus und Tempi messen anfangen soll. Und wenn ja wann ich mit den Ovus anfangen soll. Da ich ja nicht weiß wie lange der Zyklus sein wird wäre es schon eine gute Idee. Auf der anderen Seite habe ich Angst das ich mich damit viel zu sehr unter Druck/Stress setzte. Ich weiß auch nicht wann ich am besten herzeln soll.Wie man es so kennt wenn die Pille schon mal weg ist will man auch so schnell woe möglich schwanger werden. Weis würdet ihr machen habt ihr Tipps so schnell wie möglich einen geregelten Zyklus zu bekommen und somit auch schneller schwanger werden kann? Ich nehme Mönchspfeffer unf Inositol. In der App habe ich jetzt mal eine Zykluslänge von 29 eingetragen da ich ja nicht weiß wie lange er ist🤷🏻‍♀️🤰

1

Ich würde mit ovus anfangen wenn du merkst, dass dein zervixschleim spinnbar wird. Das kann auch ohne Eisprung schonmal passieren aber so hättest du wenigstens einen Anhaltspunkt und musst nicht 100 ovus verballern😅
Ich hatte auch so monsterzyklen nach der Pille und habe mich in nfp eingelesen um meinen Körper etwas kennen zu lernen.
Alles Gute 🍀

3

Danke☺️

2

Hey also grundsätzlich würde ich jetzt nach so einem langen zyklus erst Mal nur mit dem Temperaturmessen anfangen bis sich das Mal eingependelt hat auf einen überschaubaren zyklus. Weil du sonst vielleicht nur unendlich viele ovus machst und der Eisprung dann erst viel viel später ist. Natürlich kann temperatur messen und Ovus etwas mehr druck in die Sache bringen aber in erster Linie würde es dir garantiert helfen deinen zyklus besser kennenzulernen...
Wünsch dir alles Gute und dass es sich bald einpendelt 🍀

4

Dankeschön😊