Zervixschleim aber nicht Fruchtbar

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage an euch. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber kann es sein das man Zervixschleim hat aber nicht oder noch nicht fruchtbar ist? Ich hab seit ein paar Tagen vermehrt spinnbaren Zervixschleim aber der Ovutest ist negativ. Ich nehme seit einer Woche Mönchpfeffer, kann damit zusammen hängen? Eigentlich sollte man ja mindestens 3 Monate Einnehmen bis man etwas merkt. Das hat zumindest meine Frauenärztin gesagt.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo,
Mir ging es letzen Monat ähnlich und ich war auch so verwirrt. Ich habe aber etwa am 5. Tag vom spinnbaren ZS einen positiven Ovu gehabt. Ist also durchaus möglich, dass der ZS schon eine ganze Weile vor dem ES gut ist. Nach ES ist er bei mir direkt wieder schlechter geworden.
Einfach weiter testen und abwarten, vielleicht hast du ja morgen schon deinen positiven Ovu :)
LG Anni

2

Ich hab jetzt schon öfter gehört auch von meiner Gynäkologin dass die Ovus oft erst zu spät positiv werden und man sich nach dem Zervixschleim richten soll. Das hab ich auch schon ganz oft gehabt, super viel Zervix aber die Ovus negativ. Als die Ovus 1-2 Tage später positiv wurden war der Zervixschleim schon wieder weg. Ich hab jetzt den lilanen Clearblue Ovulationstest gekauft, der zeigt ja schon vorher den Östrogenanstieg an und nicht erst den LH. Und dann passt es such mit dem Zervixschleim.

3

Bei mir waren die ovus 4-6tage nach es positiv...daher ist vieles möglich

4

Huhuu
Ich habe mal gelesen das der spinnbare zervix immer gut zwei Tage vor dem ES ist. Bei mir passt das dann zu den pos ovus...allerdings hörte ich auch schon mehrfach das die ovus oft zu spät anzeigen..

5

Hallo, ich habe im letzten Zyklus einen spinnbaren Zervixschleim, positiven Ovu und die Temperatur ist gestiegen. Trotzdem habe ich laut Arzt keinen Eisprung gehabt. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

6

Ich hatte leider auch oft spinnbaren Zervix, aber trotzdem keinen ES (durch US-Kontrolle festgestellt). Also nur darauf kann man sich auch nicht verlassen...

Warte doch die 3 Monate mit Mönchspfeffer ab und wenn ihrs schon länger am probieren seid, würde ich dir raten einen Hormonstatus zu machen und den Zyklus mit US zu beobachten. Dann weisst du woran du bist :)

7

Ich hatte letzden Monat auch zervix wir im Lehrbuch.. ovus schwankten nur waren aber nicht positiv.. und der mittelschmerz blieb auch weg... ich vermute ganz stark das ich da keinen Eisprung hatte

8

"kann es sein das man Zervixschleim hat aber nicht oder noch nicht fruchtbar ist?"

Klar kann das sein. Es gibt ja unterschiedliche Qualitäten von Zervixschleim. Die Gebärmutter sondert fast den ganzen Zyklus über Zervixschleim ab - in der Regel ist man nur fruchtbar, wenn dieser flüssig oder spinnbar ist. Wenn der Zervixschleim dagegen eher cremig ist, ist man in der Regel nicht fruchtbar.

9

Danke für eure vielen Antworten. Ich werde mal weiter Testen und den Zervixschleim weiterhin beobachten. Wir versuchen jetzt schon 1 Jahr und ich würde mich so freuen wenn es jetzt endlich klappt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.