Ungewöhnlich Schwanger werden

Hallo Mädels... ich muss mal eine blöde Frage stellen oder auch zwei😁
Meinen Freund (40) und ich (35) möchten gerne eine Familie gründen. Unser Sexualleben ist aber recht mau, er kommt leider beim Sex auch selten zum Schuss.Daher ist es für uns etwas schwieriger. Ich bekomme ihn leider noch nicht dazu zum Urologen zu gehen, um sich testen zu lassen. Ich dagegen hab Mitte Okt. beim Gyn. einen Termin, bzgl. Fruchtbarkeitstest werde ich ihn dann drauf ansprechen.

Nun meine 1/2 Fragen...
1. Ist jemand von euch außerhalb der Fruchtbaren Tage schwanger geworden?

2. Ist jemand schwanger geworden obwohl der Mann beim Sex nicht gekommen ist?

Und jetzt bitte keine shitstorm, denn wir alle wissen, man könnte auch anhand des Lusttropfens schwanger werden😉

Also haut in die Tasten, ich warte geduldig🤪

1

Mein Mann ist bis vor kurzem nicht in mir gekommen sondern er hat davor immer frühzeitig raus gezogen.. das war seine verhütungsmethode wir alle wissen dass es voll der Schwachsinn war 😂😂 auch wenn ich schwanger geworden wäre auf diese Art und Weise wäre es natürlich nicht schlimm gewesen.. Aber ich kann dir versichern das man von Lust Tropfen nicht schwanger wird.. Wir haben 3 Jahre lang so mit einander geschlafen und es war nichts. Er (23) ich (22).
Letzen Monat ist er in mir gekommen und ich war direkt schwanger.. leider ein früher Abgang gewesen im Urlaub.. wünsche dir trotzdem viel Glück 🙂🙂

4

Wir haben so sogar 5 Jahre "verhütet"

2

Um schwanger zu werden, muss man den Eisprung erwischen, was als die "fruchtbaren Tage" bezeichnet wird. Schwanger werden abseits der fruchtbaren Tage ist also nicht möglich, wobei zu bedenken ist, dass Spermien bei guten Bedingungen auch einige Tage im Milieu der scheide überleben können. Die zweite Frage hast du dir eh schon selbst beantwortet 😉 wobei die Chancen dabei recht niedrig sind. Vielleicht wär die Becher Methode was für euch, kannst ja mal googeln 😁 viel Glück 🍀

3

Blöde frage aber das ein mann nicht zum hohe punkt kommt
Verstehe ich gar nicht is es Gesundheit bedingt sorry für fragen ja. Sowas noch nicht gehört

5

Hi, wir haben ein ähnliches "Problem", aber bei meinem Mann ist urologisch/andrologisch alles abgeklärt worden, er ist topfit. Das "Nicht kommen" war/ist bei ihm Kopfsache und seit dem Kinderwunsch fürs 2. ging da gar nix. Haben nach einigen Monaten die Bechermethode versucht und uns vorsichtshalber irgendwann in der Kiwu Klinik vorgestellt. Bevor die aber was gefunden haben, bzw was unternehmen konnten, wurde ich beim 7. Becherversuch schwanger. Das Bestimmen der fruchtbaren Tage ist dabei aber unerlässlich. Ich habe dafür mit der Temperaturmethode und Ovulationstests angefangen. Wenn du Fragen zu unserer Bechermethode hast, melde dich gerne per PN.
Liebe Grüße,
haeppchen87 mit Krümel 10+3

6

Wir haben auch 2 Jahre so verhütet bzw außerhalb der fruchtbaren Zeit ist er auch in mir gekommen. Bin nicht schwanger geworden. Dann wollten wir es so richtig drauf anlegen und haben GV in der fruchtbaren Zeit gehabt. Ich bin dann im 1 Üz schwanger geworden 💕

7

Wir habe 9 Jahre lang so verhütet. Ich bin in dieser Zeit auch nicht schwanger geworden.

8

Hey, wenn es keine gesundheitlichen ursachen sind, muss man mit den reizen spielen.
Das problem haben wir auch gehabt 😅
Ich hab ihn wirklich zappeln lassen.. aber natürlich immer 'erregt'.. und zum zeitpunkt des Eisprungs.. tja.. da waren es dann auch nur 5 minuten und zack.. musste der druck raus 😅
Diese 5 minuten werden aber jetzt ein leben da ich positiv testen durfte ❤

Außerhalb der fruchtbaren zeit schwanger werden ist fast nicht möglich, außer du rechnest nur nach kalender und dein eisprung verschiebt sich.. ^^

9

Hallo... danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.
Einige waren sehr wissenswert und haben mir weiter geholfen, dafür danke ich euch.
Bzgl. der Bechermethode werde ich mich mal weiter belesen.
Zum zweiten habe ich die Frage in zwei verschiedene Themenbezogene Forums gestellt, wenn die Admins die dann umleiten und somit doppelt erscheinen, kann ich nichts dafür.

Meine zweite Frage, ist wohl nicht ganz verständlich rübergekommen.
Ich wollte wissen ob es hier Frauen gibt, die nur anhand des Lusttropfen Schwanger geworden sind?
Und nicht ob es geht, das sagte ich ja.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

10

Hey bis jetzt haben dir ja nur Frauen geschrieben, die mehrere Jahre so verhütet haben und nicht vom Lusttropfen schwanger geworden sind. Klar wird es auch welche geben. Ist aber nicht so oft. Ich selbst habe Jahrelang mit der Bestimmung meines ES verhütet und mein Eisprung war 1x früher also an Tag 13... Sonst immer an Tag 16. Das früheste war einmal an ZT 15 sonst später. Und was soll ich sagen die Spermien meines Mannes haben 6 Tage überlebt, was aber schon selten ist. An sich sagt man 5 Tage vor Es sind die Fruchtbaren Tage. Mit meinem 1 Kind bin ich am Eisprung Tag selbst schwanger geworden. Eine gute Freundin hat ein ähnliches Problem und eine andere immer um die fruchtbaren Tage, weil ihr Partner sich so Druck macht und dann nix geht. Ich glaube das kann schon eine echte Herausforderung sein für eine Beziehung. Zumal es ja auch ganz normal ist, dass es generell 1 Jahr dauert bis es klappt auch wenn man immer zum richtigen Zeitpunkt sex hat. Lässt euch doch mal in der Kiwu Klinik beraten. Ihr werdet da nicht alleine sein. Drück euch ganz doll die Daumen!

11

Also mit 35 und dem Problem deines Mannes, würde ich mich grundsätzlich nicht auf die kleine Hoffnung mit dem Lusttropfen stürzen. Du willst hören, dass es geht. Und im besten Falle gar nicht mal so selten ist. Aber das wird nix helfen.
Jetzt lasst doch erstmal alles abklären und guckt, ob überhaupt der ganze Rest passt.
Ich bin 33 und bei mir war irgendwie gar nix mehr im Lot. Eileiter dicht, Eierstock links inaktiv, Eileiter rechts nur 2-3 Eier produziert trotz höchster Stimulation, zu wenig Schleimhaut aufgebaut, zwischdrin musste ich dann immer wieder meine Schilddrüsenwerte stabilisieren und die Spermien meines Mannes schwimmen lieber im Kreis...Da hätte ich lange auf die 0.002345% Wahrscheinlichkeit, mit einem Lusttropfen außerhalb der fruchtbaren Tage schwanger zu werden, warten können...;-)
Wir haben es jetzt geschafft. Aber aus der Erfahrung kann ich sagen: dass alles passt und eine Schwangerschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt X überhaupt möglich ist, ist für mich das eigentliche Wunder an der ganzen Sache. ;-)

weitere Kommentare laden