ÜZ 2 es wird dringend Rat gebraucht☺️🤰

Hallo ich wollte mal hören ob und was die glücklichen Frauen gemacht haben die nach der Pille innerhalb 1-5 ÜZ schwanger geworden sind. Das würde mich sehr interessieren. Ich bin momentan in der Situation wo ich nicht weiß was ich machen soll. Man hört ja mit Ovus und Tempi messen setzt man sich oft unter Druck und dann klappt es erst recht nicht. Auf der anderen Seite zu wissen wann man genau schwanger werden kann hat ja auch was für sich. Ich weiß ich stehe noch am Anfang aber nach 5 Monaten auf meine Mens zu warten habe ich wenig Geduld übrig. Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Baby und das am besten Gestern statt Morgen 😅 Also her mit euren Tipps☺️

Ich wurde schwanger in ÜZ...

Anmelden und Abstimmen
1

Beim 1. Kind hat es bei uns im 4. ÜZ geklappt. Die ersten 3 ÜZ hab ich mich wahnsinnig gemacht, hab mich mit Ovus eingelesen und nur gestresst. Als ich nach dem 3. ÜZ beschlossen habe, dass ich auf Dauer da keinen Bock drauf habe, hat es prompt im nächsten ÜZ geklappt. Da hatte ich lediglich den ZS beobachtet und war im 2. Monat mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Das war entspannt und siehe da, nach einem Wellnessurlaub mit gutem Essen und Sauna war der Test positiv.
Bei der 2. SS jetzt hat es direkt im 1. ÜZ geklappt. Wir haben uns überhaupt nicht unter Druck gesetzt, dachten uns beide irgendwann in den nächsten Monaten wird es schon klappen. Hab diesmal nur den ZS beobachtet, kein Tee o.ä.
War entsprechend baff als der Test positiv war. Ich bin der Meinung, dass dieses krampfhafte versuchen absolut kontraproduktiv ist. Nur in eine entspannte Mama kuschelt es sich richtig gut ein.
Ich drück euch die Daumen. 🍀🍀🍀

2

Danke für deinen Tipp. Ich hoffe das es auch bei uns schnell klappt😊

6

Hallo 😊 ich habe am 14 ZT im ersten ÜZ GV gehabt, wusste gar nicht das mein ES ist bzw war das der zweite Zyklus ohne Pille und der erste Zyklus ohne Verhütung ( musste erst das OK der Kardiologen abwarten da ich genetisch bedingt Bluthochdruck habe leider ) und bin mit nur einmal GV schwanger geworden. Als meine Tage nicht kamen, habe ich noch gelacht von wegen das ist ja sooo unwahrscheinlich das es geklappt hat usw, wollte gar keinen Test machen... und als ich den anderen ea beweisen wollte das meine Tage einfach nur so nicht kommen, war der Test positiv 🙊🙈 leider habe ich den Krümel in der 7. Woche verloren, hatte aber 2 Wochen später ne Notop wg Blinddarmentzündung... es sollte also nicht sein, weil so ne Op ist für so ein frühes Stadium einer SS ja echt schlecht. Aber was ich damit sagen will: unverhofft kommt oft, es kann so schnell gehen aber auch länger dauern... man kann es nicht beeinflussen und alles kommt so wie es soll. Freue mich wenn ich wir wieder auf ein Wunder hin arbeiten dürfen 🌈

3

Ich war im 1. ÜZ schwanger und habe Ovus gemacht 🙂 Temperatur messen ist aber auch empfehlenswert, es ist zuverlässiger als Ovus.

(Dass es eine FG wurde und ich jetzt im insgesamt 29. ÜZ immer noch nicht wieder schwanger bin, ist wieder eine andere Geschichte)

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Danke auch dir viel Glück und alles Gute🍀

4

Das "sich nicht stressen, dann klappt es schon" kann ich leider gar nicht bestätigen. Wir üben seit ca. einem Jahr. Am Anfang haben wir uns gar nicht reingestresst und es ganz gemütlich angehen lassen. Keinen ES bestimmen, keinen ZS auswerten, keine Hilfsmittel, die manche schon ab dem 1. ÜZ nehmen. Nach ein paar Monaten hab ich dann aber doch mal angefangen, meine Temperatur zu messen und den ZS auszuwerten, damit ich meinen ES besser abschätzen kann. Den haben wir in den meisten Monaten auch echt gut getroffen. Nach ein paar weiteren Monaten ohne Eintreten einer SS haben wir mit Kinderwunschgleitgel angefangen. Und jetzt trinke ich seit Kurzem diesen Kinderwunschtee. Am Samstag kam meine Mens.

Der nächste Schritt ist demnächst der Gang zum Arzt.