Kann man mit nur 2% normal geformter Spermien schwanger werden?

Frage steht ja oben. Mein Mann hat überall super abgeschnitten. Aber eben nur 2% normal geformte Köpfe bei den Spermien.
Kann man es da überhaupt noch auf normalem Weg weiter probieren?
Der Androloge meinte, wäre soweit ok.

Gruß

1

Also wenn der Spezialist es sagt, dann können wir kaum im Forum hier was anderes behaupten 😉

2

Ihr sollt ja auch nichts anderes behaupten! Kann aber doch sein, dass ihr was anderes von Euren Andrologen gehört habt. Die WHO sagt über 4% wäre normal. Da besteht also doch eine Diskrepanz

4

Ne so war es ja auch nich von mir gemeint 😉 ich muss sagen das ich mich da null auskenne, aber generell eine chance auf Schwangerschaft sehr gering ist im Zyklus 🤷🏻‍♀️ ich mein damit, dass auch eine geringe Anzahl an Spermien es schaffen kann. Immer hin gelingt es am Ende auch nur einer.. So meinte ich das 😉
Ich denke da gibt es verschiedene Ansichten von Ärzten. Die einen sagen geh sofort in die KiWu Klinik und die anderen wollen euch Mut machen es weiter zu versuchen! Mein Mann hat es noch vor sich und ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt.
Mein Mann ist gleich frustriert, wenn er nicht kann, wenn er Müde ist. Er arbeitet wirklich hart und ist abends meist sehr müde. Und wenn dann das Herzln nicht klappt, ist er von sich mega enttäuscht... Das gibt er nur nich gern zu 😉 Männer sind da nunmal so und reden nicht so gern über sowas... Ich will damit sagen, dein Mann soll sich nich unter druck setzen wegen dem Ergebnis! Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten 2 % normal geformte und wurden in die kiwu überwiesen. Der Urologe meinte eine natürliche befruchtung wäre schon wie ein lotto Sechser 🤷

7

Ich denke nämlich auch, dass das so nicht klappt. Sie hatte auch extra gesagt das wir den Termin in der Kiwu wahrnehmen sollen. Warum sollten wir, wenn doch alles ok ist. Das hat mich schon stutzig gemacht

9

Es kommt sicher auch drauf an, wie lange ihr schon versucht schwanger zu werden und wie alt ihr seid 🤷 wenn ihr zeitlich keinen Druck habt, kann man es mit so einer Diagnose sicher weiter auf natürliche Weise versuchen. Wir hatten über zwei Jahre kinderwunsch schon hinter uns und wollten dann auch wegen unseres Alters nicht mehr länger ins blaue rein probieren. Geklappt hat es tatsächlich beim ersten Versuch mit icsi und wir erwarten im November unser Mädchen ❤️💕 rückwirkend betrachtet, hätten wir uns viel Nerven gespart, wenn wir zeitiger in die Klinik gegangen wären 😅 beraten lassen würde ich mich auf alle Fälle mal! Was ihr dann im Endeffekt macht, könnt ihr ja noch immer danach entscheiden 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo🌸 Bei meinem Mann sind es 3% gut Geformte und sonst sind alle Werte in Ordnung. Beim ersten Kind hat es im ersten ÜZ geklappt und jetzt für Kind Nummer zwei üben wir seit einem Jahr. Meine FA meint, dass wenn es schon mal mit 3 % geklappt hat, klappt es auch noch einmal. Das erste Mal war wohl einfach ein Glückstreffer und fürs Zweite brauchen wir einfach viiiieeeelll Geduld😅😅😅 2 oder 3% von einigen Millionen Spermien sind ja doch eine beachtliche Menge... viel Glück 🍀

8

Das stimmt natürlich!
Komisch finden wir auch, im Feb waren es noch 21% und jetzt plötzlich nur noch 2. Naja, wir werden mal sehen was der Termin in der Kiwu ergibt. Danke dir